Ubuntu-Pakete XBMC-PVR-Testing auf aktuellem Entwicklungsstand verfügbar

  • Hallo,


    in meinem Launchpad-PPA gibt es nun seit ein paar Stunden endlich wieder frische XBMC-Pakete, die letzten funktionierenden Pakete waren vom 6. Juli (Revision 21363), seitdem habe ich noch 8 Versuche gestartet mit Updates, die aber alle nicht gebaut haben (aus verschiedensten Gründen). Link siehe unten.


    Viele Grüße
    hepi

  • wollte hier mal danke an hepi sagen für die bereitstellung von xbmc+pvrtesting auf launchpad.


    macht es deutlich leichter für nicht selber-kompilerer


    danke von
    Joe

  • Muss der aktuelle streamdev csv und vdr 1.7.0 noch gepatcht werden oder reicht die aktivierte erweiterung vom Ext. Patch 72 und eine pre50. streamdev vom csv ?

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Streamdev-Patchen und VDR-Patchen habe ich schon zwei Monate nicht mehr gemacht. Verwende seit ich meinen Acer Revo habe gda's 1.6er-Pakete und verwende noch keinen 1.7er, da ich noch keine DVB-S2-Hardware habe. Kann da leider keine Auskunft geben, ohne selber zu recherchieren.


    gda vielleicht? :)


    DocViper: Danke für die Blumen!


    Viele Grüße
    hepi

  • Zitat

    Original von hepi
    Streamdev-Patchen und VDR-Patchen habe ich schon zwei Monate nicht mehr gemacht. Verwende seit ich meinen Acer Revo habe gda's 1.6er-Pakete und verwende noch keinen 1.7er, da ich noch keine DVB-S2-Hardware habe. Kann da leider keine Auskunft geben, ohne selber zu recherchieren.


    gda vielleicht? :)


    Kann ich im Moment noch nichts zu sagen und du weißt ja, ich habe gerade eine andere Baustelle. ;)


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von ollo
    gda - wäre es sehr kompliziert auch ein package für Karmic zu bauen?


    Wahrscheinlich nicht. Versuch einfach folgendes:

    Code
    sudo -s
    echo "deb-src http://ppa.launchpad.net/gda-dachsweb/vdr/ubuntu jaunty main" >>/etc/apt/sources.list
    apt-get update
    apt-get sources <package>
    cd <package-directory>
    dpkg-buildpackage


    Fertig.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von ollo
    ... hmm, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt :unsch
    Ich wollte eigentlich fragen, ob Du eventuell ein package für Karmic bereitstellen könntest.


    Danke & Gruß, ollo


    Was passiert denn, wenn Du die Jaunty-Pakete von gda in Karmic einbindest?
    Probier's doch mal aus.


    Gruß
    hepi

  • Zitat

    Original von ollo
    ... hmm, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt :unsch
    Ich wollte eigentlich fragen, ob Du eventuell ein package für Karmic bereitstellen könntest.


    Warum sollte ich das tun? Ich habe nur einen VDR und der läuft im Moment unter Jaunty, wenn ich demnächst mal wechseln sollte, dann werde ich auch das Repository auf Karmic umstellen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • hepi - ja mach' ich, sowhol das binary als auch aus den sourcen.


    gda - ich dachte halt das ist bei PPA einfach per Option zu machen. Schon klar dass da was schief gehen kann.


    Übrigens hat sich bei mir der Umstieg auf Karmic gelohnt - mein VDR bootet deutlich schneller bzw. kürzer - siehe auch Phoronix.


    Gruß, ollo

  • Zitat

    Original von ollo
    Übrigens hat sich bei mir der Umstieg auf Karmic gelohnt - mein VDR bootet deutlich schneller bzw. kürzer - siehe auch Phoronix.


    Hihi, wenn wir schon beim Erbsenzählen sind: Bei Phoronix steht, dass das Booten von 9.04 und 9.10 genau gleich lang gedauert hat: "just 14 seconds to boot Ubuntu 9.04, and the Ubuntu 9.10 development snapshot took 14 seconds too".


    Gruß
    hepi


    P.S.: Ich weíß, dass Karmic natürlich andere Vorteile hat. Wollte nur ein bisschen sticheln.

  • Zitat

    Original von ollo
    gda - ich dachte halt das ist bei PPA einfach per Option zu machen. Schon klar dass da was schief gehen kann.


    Ne so funktioniert das nicht, ich muss separate changelogs für die Versionen haben.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • ollo, teste bitte auch mal, ob meine xbmc-Pakete auf karmic laufen.


    Die sind zwar offiziell für Jaunty, aber das war bisher zwischen Intrepid und Jaunty problemlos, vielleicht funzen die auch unter karmic.


    Dafür halt bei den apt-sources jeweils in der deb-zeile "jaunty" eintragen, auch wenn da eigentlich karmic stehen müsste.


    Danke!


    Gruß
    hepi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!