Lautstärke erhöhen?

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen wie ich die Grundlautstärke im xbmc erhöhe?


    Wenn ich die Lautstärke erhöhe ist mir die Maximallautstärke teilweise zu niedrig.


    Gruß
    lalei

    Hardware: Motherboard: Asus M3N78 EM / CPU: AMD AM2 2,8 Dual Core / Grafik: Nvidia 8300 onboard
    DVB-S2: 1 x CineS2 Dual / DVB-S: 1 x TT DVB-s Rev. 1.6 / Festplatten: 2 x 750 GB SATA / 1x 1 TB SATA
    Fernbedienung: Atric IR-Einschalter / Harmony 525 / Gehäuse: Silverstone SST-LC17-S La Scala - silver
    Software: YaVDR 0.3 / VDR 1.7.17

  • hallo,
    das Problem hatte ich auch schon, xbmc senkt nur die systemlautstärke (laienhaft erklärt...).
    Du solltest über einen Systemmixer (alsamixer auf der konsole) die master- und pcm-lautstärke anheben, das bestimmt die maximale Lautstärke in xbmc.


    Gruss,
    raoul

  • Hallo raoul,


    vielen Dank für deine Hilfe, hab ich gar nicht daran gedacht.


    Gruss
    lalei

    Hardware: Motherboard: Asus M3N78 EM / CPU: AMD AM2 2,8 Dual Core / Grafik: Nvidia 8300 onboard
    DVB-S2: 1 x CineS2 Dual / DVB-S: 1 x TT DVB-s Rev. 1.6 / Festplatten: 2 x 750 GB SATA / 1x 1 TB SATA
    Fernbedienung: Atric IR-Einschalter / Harmony 525 / Gehäuse: Silverstone SST-LC17-S La Scala - silver
    Software: YaVDR 0.3 / VDR 1.7.17

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!