Gepatchter Streamdev Server lässt sich nicht laden

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass sich der gepatchte Streamdev Server nicht laden lässt. Im Log habe ich folgende Fehlermeldung:


    Code
    ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-streamdev-server.so.1.7.4: undefined symbol: _ZN10c IndexFile3GetEiPtPlPbPi


    VDR Version 1.7.4
    Jeweils die neusten Patches für VDR und Streamdev.


    Beim Kompilieren gibts keine Fehlermeldungen. Ungepatcht lässt sich das Plugin ohne Probleme laden.


    Ich hatte das ganze schonmal vor ca. 2 Monaten mit den damals aktuellen Versionen probiert und bin am gleichen Problem gescheitert.


    Weiß jemand Rat?


    Danke und Gruß
    molten

  • moin!
    um den fehler wegzubekommen musst du dem streamdev-plugin
    (vdr wohl auch, aber das ist imho schon per default so)
    noch ein zusätzliches

    Code
    DEFINES += -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE


    im Makefile verpassen.
    So funktioniert das streamdevplugin auch mit vdr-1.7x (mit vdr-1.6 hatte ich dieses problem nicht)
    bzw auch xbmc.

  • Hatte das Problem auch mit vdr-streamdev-0.5.0-pre-20090706.tgz und einem ungepatchten vdr-1.7.8 . Mit obigem Fix war die undefined symbol Meldung weg. Danke! :)

    Streaming Server: VDR 1.7.8 mit streamdev 0.5
    Streaming Client: XBMC pvr-testing

  • Wer eine Make.config nutzt, sollte diese auf den aktuellen Stand bringen:



    Wer keine Make.config verwendet: Einfach die Make.config.template zur Make.config kopieren.

    Code
    cd VDRSRCDIR; cp Make.config.template Make.config


    Das Problem ist, dass das Plugin in diesem Fall mit den selben Parametern kompiliert werden muss wie VDR. Der jetzige Mechanismus über die Make.config ist ungeschickt, weil die Make.config nicht zwingend vorhanden ist und sich diese Datei bei Änderungen auch nicht automatisch aktualisiert. Alternative wäre, im Plugin Makefile zu prüfen, ob die Make.config existiert, wenn nicht die VDR-Version auswerten und entsprechend die Defines setzen - nicht gerade elegant. Werde mich mal mit Klaus in Verbindung setzen bezüglich einer besseren Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!