Serienaufnahmen mit vdr, vnsi und kodi

  • Hallo Leute,


    kürzlich habe ich meinen Server mit openmediavault aufgesetzt und die dort verfügbaren vdr plugins (extras und vnsi) installiert. Bis auf 2 Sachen, die ich hier gern klären möchte, läuft soweit alles prima. In diesem Thread geht es mir um die Serienaufnahmenfunktion. Nähere Informationen zu meiner Umgebung können meiner Signatur entnommen werden.


    Code
    root@:~# vdr -V
    vdr (2.0.3/2.0.0) - The Video Disk Recorder
    epgsearchonly (0.0.1) - Direct access to epgsearch's search menu
    epgsearch (1.0.1.beta3) - search the EPG for repeats and more
    live (0.2.0) - Live Interactive VDR Environment
    xineliboutput (1.1.0) - X11/xine-lib output plugin
    quickepgsearch (0.0.1) - Quick search for broadcasts
    conflictcheckonly (0.0.1) - Direct access to epgsearch's conflict check menu
    streamdev-server (0.6.0-git) - VDR Streaming Server
    vnsiserver (1.3.1) - VDR-Network-Streaming-Interface (VNSI) Server



    Aus dem Changelog für Jarvis geht hervor, dass die Möglichkeiten dafür in Jarvis geschaffen wurden

    Zitat

    Added possibility for series recordings to Kodi's PVR API for improved DVR capabilities

    • Aber wo bvzw. wie konfiguriere ich diese Serienaufnahmen in kodi? Ich finde diese Option nicht.
    • Ist das evtl. abhängig vom Skin und in den derzeitigen Skin noch gar nicht implementiert?
    • Wenn ja, mit welchem Skin funktioniert das?


    Zu dieser Thematik sind mir im kodi Logfile auch ein paar Zeilen aufgefallen:


    Code
    08:31:47 T:428  NOTICE: AddOnLog: VDR VNSI Client: Logged in at '1460701883+7200' to 'VDR-Network-Streaming-Interface (VNSI) Server' Version: '1.3.1' with protocol version '8'
    08:31:47 T:428 WARNING: PVR::CPVRClient::GetAddonProperties - Addon VDR-Network-Streaming-Interface (VNSI) Server:192.168.111.111*:34890 does not support timer types. It will work, but not benefit from the timer features introduced with PVR Addon API 2.0.0


    • Hängen diese Meldungen mit den Serienaufnahmen zusammen?
    • Ist Version 1.3.1 die derzeitig aktuellste Version?
    • Kann man ggf. in einer Konfigdatei des VNSI Servers einstellen, dass diese timer types unterstützt werden?
    • Was benötige ich, um diese Meldung aus meinem kodi Logfile zu bekommen?
    • Oder unterstützt das VNSI Server Addon diese timer types grundsätzlich noch nicht, weil das noch gar nicht implementiert wurde?

    Viele Grüße Hoppel

    frontend software - android tv | libreelec | windows 10 | kodi krypton | emby for kodi | vnsi
    frontend hardware - nvidia shield tv | odroid c2 | yamaha rx-a1020 | quadral chromium style 5.1 | samsung le40-a789r2 | harmony smart control
    -------------------------------------------
    backend software - proxmox | openmediavault | debian jessie | kernel 4.4lts | zfs | emby | vdr | vnsi | fhem
    backend hardware - supermicro x11ssh-ctf | xeon E3-1240L-v5 | 64gb ecc | 8x4tb wd red | raid-z2 | digital devices max s8

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 ()

  • Ist Version 1.3.1 die derzeitig aktuellste Version?

    Das kann man anhand der Ausgabe von vdr -V nicht sagen - die Entwicklung von vnsiserver schreitet ungetaggt voran und man sieht der dort angegebenen Versionsnummer den Git-Commit nicht an - ich würde einfach mal den letzten Git-Stand installieren, im März kam da noch etwas für die Änderungen an der PVR-API dazu: https://github.com/FernetMenta/vdr-plugin-vnsiserver

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo seahawk,


    danke für die Info. Eigentlich wollte ich an meinem neuen Server nicht direkt wieder mit git-Paketen herumbasteln. Es läuft gerade alles so schön aus der omv-Weboberfläche heraus.


    Naja, mal sehen wie ich dann zu meinen Serienaufnahmen komme. Kannst du mir evtl. einen Screenshot übermitteln, wo ich die entsprechende Option in kodi (confluence skin) finde?


    Gruß Hoppel

    frontend software - android tv | libreelec | windows 10 | kodi krypton | emby for kodi | vnsi
    frontend hardware - nvidia shield tv | odroid c2 | yamaha rx-a1020 | quadral chromium style 5.1 | samsung le40-a789r2 | harmony smart control
    -------------------------------------------
    backend software - proxmox | openmediavault | debian jessie | kernel 4.4lts | zfs | emby | vdr | vnsi | fhem
    backend hardware - supermicro x11ssh-ctf | xeon E3-1240L-v5 | 64gb ecc | 8x4tb wd red | raid-z2 | digital devices max s8

  • Laut http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=261847 klappt das mit den Serienaufnahmen noch nicht so ganz bzw. wurde noch nicht für vnsiserver implementiert.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ok, tatsächlich. Danke für die Recherche.

    frontend software - android tv | libreelec | windows 10 | kodi krypton | emby for kodi | vnsi
    frontend hardware - nvidia shield tv | odroid c2 | yamaha rx-a1020 | quadral chromium style 5.1 | samsung le40-a789r2 | harmony smart control
    -------------------------------------------
    backend software - proxmox | openmediavault | debian jessie | kernel 4.4lts | zfs | emby | vdr | vnsi | fhem
    backend hardware - supermicro x11ssh-ctf | xeon E3-1240L-v5 | 64gb ecc | 8x4tb wd red | raid-z2 | digital devices max s8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!