XBMC springt (ungebeten) bei Schnittmarken

  • Hallöle!


    Eure Martha hat ihre erste XBMC-Frage - aufregend 8o


    Mein Göttergatte hat uns zu Weihnachten einen Monior im Schlafzimmer an die Decke geschraubt und einen raspberry mit raspbmc angeklemmt - dekadent ;) Das Meiste klappt auch ganz gut, aber gestern ist uns eines aufgefallen: Wenn in einer VDR-Aufnahme Schnittmarken gesetzt sind, dann überspringt XBMC alles, was als Werbung markiert ist. Das ganze ungefragt, ungebeten und unerbittlich ;) Wenn also eine Marke falsch gesetzt ist, kann ich nicht einfach an die entsprechende Stelle spulen und gut is'...
    Wir haben eifrig nach der entsprechenden Einstellung gesucht, aber nix gefunden. Wie können wir den unser SchlaZiBMC freundlich darum ersuchen, die Schnittmarken zu ignorieren oder am besten nur auf Tastendruck dorthin zu springen?


    Ah ja: Die Versionen sind so ein Problem... Ich glaube, das raspbmc ist so alt, daß das noch ein "Frodo" ist, der vdr ein halbwegs aktueller yavdr und das live-tv-Plugin ist ein frisch aus dem git gezapftes xvdr...


    Vielen lieben Dank von eurer Martha und alles gute zu Weihnachten. Guten Rutsch wünsche ich noch nicht, weil ich hoffe vorher was von Euch zu hören ;)


    Martha

  • Das xvdr-Addon setzt für XBMC automatisch Sprungmarken - im Bugtracker habe ich mal etwas gesehen, um das Verhalten anzupassen, bin aber noch nicht dazu gekommen das auszuprobieren: https://github.com/pipelka/xbmc-addon-xvdr/issues/134


    Alternativ würde ich mal das vdr-plugn-vnsiserver in Verbindung mit dem VNSI-Addon ausprobieren.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo,
    ich hol mal diesen alten Thread aus dem Keller, da ich genau über dieses Problem aktuell stolpere: Sind durch den vdr schnittmarken gesetzt, sind die bereiche mit XBMC / Kodi nicht ansehbar, da sie ausgeschnitten / ignoriert werden. wie ändere ich das?
    Grüße
    tschennings

    Produktivsystem:
    Server: yaVDR 0.3 0.5 0.6 0.7 im Silverstone Lascala LC16MR; Board: Asus P5N7A-VM S775 GF9300 FSB 1333MHz PCIe Chip: Intel Pentium Dual Core E5200 2.50GHz
    streaming clients: windows-Rechner, Ubuntu-Rechner, 3xRaspberryPI I, 1x RasPi II mit aktuellem Openelec, Kodi + VNSI-PVR auf div. Android-Clients

  • ich hol mal diesen alten Thread aus dem Keller, da ich genau über dieses Problem aktuell stolpere: Sind durch den vdr schnittmarken gesetzt, sind die bereiche mit XBMC / Kodi nicht ansehbar, da sie ausgeschnitten / ignoriert werden. wie ändere ich das?


    Ich denke mal die alten Vorschläge gelten auch weiterhin.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • die habe ich natürlich gelesen und beherzigt, allerdings ist mir vnsi 3 mal abgeschmiert, da hatte ich auf alternative Lösungen gehofft...

    Produktivsystem:
    Server: yaVDR 0.3 0.5 0.6 0.7 im Silverstone Lascala LC16MR; Board: Asus P5N7A-VM S775 GF9300 FSB 1333MHz PCIe Chip: Intel Pentium Dual Core E5200 2.50GHz
    streaming clients: windows-Rechner, Ubuntu-Rechner, 3xRaspberryPI I, 1x RasPi II mit aktuellem Openelec, Kodi + VNSI-PVR auf div. Android-Clients

  • Mit dem Vnsi-Addon funktioniert das bei mir schon länger Zeit ganz gut, die vom VDR gesetzten Schnittmarken lassen sich mit NextScene und PreviousScene anspringen. Von alleine ausgelassen wird da nix.

  • jo, habs mit vnsi nchmal probiert - nur scheinbar habe ich da einen versionenkonflikt: Mein VDR (Yavdr, aktuelles System) und Openelec (Raspi I und II) finden sich nicht, d.h. vnsi meldet keinen Kontakt...

    Produktivsystem:
    Server: yaVDR 0.3 0.5 0.6 0.7 im Silverstone Lascala LC16MR; Board: Asus P5N7A-VM S775 GF9300 FSB 1333MHz PCIe Chip: Intel Pentium Dual Core E5200 2.50GHz
    streaming clients: windows-Rechner, Ubuntu-Rechner, 3xRaspberryPI I, 1x RasPi II mit aktuellem Openelec, Kodi + VNSI-PVR auf div. Android-Clients

  • Mit dem Vnsi-Addon funktioniert das bei mir schon länger Zeit ganz gut, die vom VDR gesetzten Schnittmarken lassen sich mit NextScene und PreviousScene anspringen. Von alleine ausgelassen wird da nix.

    nc17:


    Welche Tasten sind denn NextScene und PreviousScene ?


    Grüße
    Christian

  • Im "Auslieferungszustand" gibts keine Belegung dafür.
    Kann aber in der ~/.kodi/userdata/keymaps/remote.xml eingetragen werden.
    Zb:

    Code
    <keymap>
     <FullscreenVideo>
      <remote>  
       <green>PreviousScene</green>
       <yellow>NextScene</yellow>
      </remote>
     </FullscreenVideo>
    </keymap>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!