Wo Xvdr Entwicklung verfolgen ?

  • Hi,


    kann man irgendwo die xvdr Endwicklung verfolgen ? Ich habe das plugin/addon bei yavdr und openelec als server und auf meinen iMac's und dem Raspberry Pi als Client installiert. Obwohl ich das Pipelka repository verwende, habe ich doch immer ein wenig Probleme mit den verschiedenen Versionen. Besonders, da das repo wohl immer nur die aktuellste Version liefert, man also nicht mal eben eine ältere Version aktivieren kann.


    Besonders auf dem RPi tut sich ja noch sehr viel, ich kann mit den nightly's, die immer das aktuellste Xvdr verwenden nicht mit meinem openelec Server verbinden.
    Daher wüsste ich gerne wie die Entwicklung verläuft, welche Protokolländerungen in welcher Version entstehen etc..


    Kann man das irgendwo verfolgen, vielleicht in einem der Foren, wo es ausserhalb der Quellen für mich als Halb-Laien verständlich ist ?
    /BJ


    Server......: Case: Streacom FC5 EVO, Mobo: ASRock B75 Pro3-M mit Core i3-2120T, HD: WD10JUCT 1 TB, Hauppauge Nova HD S2; SW : yavdr5 und Openelec
    Clients.....: XBMC auf iMac/OSX und Openelec auf Raspberry Pi

  • Besonders, da das repo wohl immer nur die aktuellste Version liefert, man also nicht mal eben eine ältere Version aktivieren kann.


    Da das ganze in einem Git Repo organisiert ist, kannst du jeden x-belibigen Entwicklungsstand nutzen. Vermutlich musst du dich einfach nur mal in die Bedienung von Git einlesen.
    https://github.com/pipelka/vdr-plugin-xvdr
    https://github.com/pipelka/xbmc-addon-xvdr

    Kann man das irgendwo verfolgen, vielleicht in einem der Foren, wo es ausserhalb der Quellen für mich als Halb-Laien verständlich ist ?


    Nicht dass ich wüsste, aber Github liefert eigentlich alles nötige inkl. Bugtracker, Wiki usw. - schau dir die Branches und Commits an.
    Für XBMC Frodo nimmst du den passenden Branch zu deiner VDR-Version und den xbmc-frodo branch des xbmc-addon-xvdr: https://github.com/pipelka/xbmc-addon-xvdr/tree/xbmc-frodo

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke für die genauen Links, das mit dem Git hatte ich befürchtet ;(
    Aber das Studium der Commits hat mir schon mal mehr Klarheit gebracht, was da passiert, Protokoll Version 5 etc....
    Nur das Selberkompilieren einer Version 0.9.7 für die sich schnell weiter entwickelnde Openelec Version des RPi traue ich mir noch nicht zu
    /BJ


    Server......: Case: Streacom FC5 EVO, Mobo: ASRock B75 Pro3-M mit Core i3-2120T, HD: WD10JUCT 1 TB, Hauppauge Nova HD S2; SW : yavdr5 und Openelec
    Clients.....: XBMC auf iMac/OSX und Openelec auf Raspberry Pi

  • Also normalerweise kann man ja das Addon (und ich vermute, hier geht es nur um das Addon) ja automatisch aktualisieren lassen.
    Im Wiki im Github findet man da das entsprechende Zip-File. Und wenn man das macht, kann man bei den Einstellungen auch auf
    ältere Versionen schalten, jedenfalls erinnere ich mich, dass ich das mal machen musste...


    vielleicht hilft das ja,
    Gruß,
    Karlson.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!