XBMC Video Einstellungen für HD und SD

  • Hallo,


    wenn ich einen Film starte kann ich dort ja direkt die Videoeinstellungen vornehmen.


    Bei HD werden mir Einstellungen wie "Zeitlich/Räumlich" angezeigt. Bei SD Sendern werden diese allerdings nicht angezeigt.
    Und um gute Qaulität zu haben muss ich bei jedem Film den ich starte immer wieder vorher diese Einstellung für jeden Film einzeln auswählen.
    Ich habe XBMC Frodo.


    Gibt es eine Möglichkeit für SD und HD eine Voreinstellung zu setzen?

    VDR-Server: 1HE Barebone Supermicro 200 Watt, X7SPE-HF, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 2 x Technisat Skystar USB HD, 1 x DVBSKy S952, yaVDR 0.6.1 Kernel 3.19 Headless
    Client 1: LC-Power LC-1400mi ITX Tower 200 Watt Klavierlack schwarz, ASRock E35LM1 AMD A50M, 2 GB RAM (Kingston ValueRAM DDR3), 1024MB Palit GeForce GT 520, 160 GB HDD, yaVDR 0.5.0

    Client 2: Raspberry PI, OpenElec

  • In den Basis Einstellungen (settings) von XBMC hast du schon nachgesehen?


    http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Settings/Videos
    der Punkt Render Method


    Eventuell kannst du noch unter Settings/Addon
    bei den PVR Einstellungen etwas "drehen"


    Bzw. gibt es in dem Video Menü in dem du jetzt schon den Deinterlacer umstellst einen Eintrag um die einstellungen auf alle Film anzuwenden:
    http://wiki.xbmc.org/index.php…ayback#OSD_video_settings


    OT:
    Btw. die deutsche Übersetzung von temporal/spatial auf zeitlich/räumlich ist wohl ziemlich albern.
    Das ist imho ein technischer Fachbegriff den man nicht wörtlich übersetzen darf.


    lg,
    Joe

  • Hallo,


    danke für deine Antwort.



    In den Basis Einstellungen (settings) von XBMC hast du schon nachgesehen?


    Ja, das habe ich.



    Das steht bei mir auf "Auto".

    Eventuell kannst du noch unter Settings/Addon
    bei den PVR Einstellungen etwas "drehen"


    Da habe ich noch nicht geguckt.
    Allerdings geht es mir ja hier gerade um die Filme nicht um Live TV.


    Bzw. gibt es in dem Video Menü in dem du jetzt schon den Deinterlacer umstellst einen Eintrag um die einstellungen auf alle Film anzuwenden:
    http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Vid…_video_settings


    Genau die Einstellungen meine ich. Wenn ich dort bei HD Filmen zum Beispiel die Einstellungen auf "zeitlich/räumlich" (temporal/spatial) setze und für alle Filme übernehmen anklicke. Dann sind die SD Filme in einer echt schlechten Quali. Ich muss dann bei jedem HD Film wieder die Einstellungen manuell setzen.


    Ich habe jetzt noch die Einstellungen mit der Bildwiederholfrequenz auf "Immer" gesetzt. Kann das evtl. auch noch helfen?

    VDR-Server: 1HE Barebone Supermicro 200 Watt, X7SPE-HF, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 2 x Technisat Skystar USB HD, 1 x DVBSKy S952, yaVDR 0.6.1 Kernel 3.19 Headless
    Client 1: LC-Power LC-1400mi ITX Tower 200 Watt Klavierlack schwarz, ASRock E35LM1 AMD A50M, 2 GB RAM (Kingston ValueRAM DDR3), 1024MB Palit GeForce GT 520, 160 GB HDD, yaVDR 0.5.0

    Client 2: Raspberry PI, OpenElec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!