XBMC Filmwiedergabe bricht ab

  • Hola,


    ich hab noch ein weiteres Problem mit meinem Yavdr XBMC Center...


    Ich wollte die Filme von meiner Netzwerkplatte abspielen. Sodala, problem: Mitten im Film so nach 30 Minuten bricht er ab, dann bin ich wieder im Filmmenü. Wenn ich dann neustarte und die Stelle überspule kann ich den Rest weiterschauen... Scheinbar ist der Film defekt "an der Stelle"!


    Komischerweise geht mit XBMC das wiedergeben ohne Probleme!


    Gibt es auch so eine "Fehlerkorrektur" oder dass halt der FIlm dann einfach 5 Sekunden vorspringt auch für XBMC?


    Auch ein erneutes rippen der Bluray hat nix gebracht :( Sonderlich verkratzt ist die BR eigtl nicht.. Format ist .mkv..


    Grüße!

  • XBMC schreibt doch in sein Log was passiert - hast du dir das mal angesehen?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • XBMC schreibt doch in sein Log was passiert - hast du dir das mal angesehen?

    ja das ist das nächste komische :D irgendwie loggt er bei mir nicht mehr in ~/.xbmc/temp/xbmc.log... auch die datenbankfiles sind wo anders? Wo hat er da den "Alternativordner" erstellt oder wie finde ich das raus?!


    danke grüße

  • rgendwie loggt er bei mir nicht mehr in ~/.xbmc/temp/xbmc.log


    Das XBMC unter dem User VDR läuft, der sein $HOME unter /var/lib/vdr hat, solltest du in /var/lib/vdr/.xbmc/temp/xbmc.log suchen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • 13:46:54 T:139936825014016 ERROR: ffmpeg[94BEF700]: [matroska,webm] Read error at pos. 1139609376 (0x43ed0f20)
    13:46:54 T:139936825014016 ERROR: ffmpeg[94BEF700]: [matroska,webm] Read error at pos. 1139609377 (0x43ed0f21)


    Ich denke mal das sind die Fehler oder?

  • Hi,


    Eventuell reicht dein Netzwerkdurchsatz nicht.


    Benutzt du SMB, NFS oder UPNP?

    VDR-Server: Ubuntu 16.04 mit TVH
    als SAT>IP, PLEX Media, und Asterisk Server - ASRock J1900M, DD Cine S2 V6.5 + 3 * DuoFlex S2, 8GB Ram, 8x6 TB HDDs + 8x6 TB Backup Server alle 24 Stunden via rsync, kein Raid
    VDR Clients: yaVDR 0.6.0, ASRock Q1900B, 2GB Ram, 16 GB USB-Stick, Zotac GeForce GT 730, keine Lüfter - alles mit Heatpipes gegen Starngkühlkörper

  • Hallo,


    dann sende mal das log mit dem Fehler via

    Code
    apt-get install pastebinit
    pastebinit /var/lib/vdr/.xbmc/temp/xbmc.log


    und gib hier die Url an.


    Bei zwei Zeilen wird dir wohl keiner helfen können.


    Und nicht überall wo 1 Gbit/s drauf steht, ist auch 1 Gbit/s drin,
    durch schlechte Pressverbindungen wird aus 1000 MBit/s schnell mal 100 MBit/s oder weniger.

    VDR-Server: Ubuntu 16.04 mit TVH
    als SAT>IP, PLEX Media, und Asterisk Server - ASRock J1900M, DD Cine S2 V6.5 + 3 * DuoFlex S2, 8GB Ram, 8x6 TB HDDs + 8x6 TB Backup Server alle 24 Stunden via rsync, kein Raid
    VDR Clients: yaVDR 0.6.0, ASRock Q1900B, 2GB Ram, 16 GB USB-Stick, Zotac GeForce GT 730, keine Lüfter - alles mit Heatpipes gegen Starngkühlkörper

  • Datei einfach mal nach lokal kopieren und sehen ob sich das Problem bei lokalem Abspielen auch reproduzieren laesst.
    Wenn man im XBMC GUI system / Debug logging einstellt, dann sollte eigentlich ein nerviges OSD auftauchen, in dem der genaue Dateiname der logdatei steht.


    Keine Ahnung von Deinem system, aber wenn mal wieder systeminstallierte programme nicht richtig tun, lade ich die erst mal direkt runter und compiliere die direkt. Eg: mencoder hatte letztlich auf meinem gentoo nicht getan, also mal von mplayer headquarters in quelle runtergeladen und direkt compiliert, und dann ging es. waren also wieder mal irgendwelche libraries von sysytem/program die nicht zusammengepasst haben.


    Koennte ja zwischen ffmpeg und xbmc auch sein. Glaube, wenn manx xbmc direkt in quelle von xbmc.org laedt und kompiliert kann er ein mitgebrachtes ffmpeg verwenden (nicht sicher).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!