[Frage] wie ein aktueller XBMC Client installieren?

  • Hallo Leute,


    ich habe bis jetzt die yavdr XBMC Version als Client für meinem VDR genutzt.
    Der VDR läuft auf einem Server ohne Grafikkarte. Den VDR baue ich seit ewiger Zeiten selbst.


    Bis jetzt nutze ich den XBMC aus dem yavdr Repo. Hier hatte ich bis jetzt das Gefühl es gibt die wenigsten Probleme.
    Jetzt ist allerdings das xvdr-0.9.6 erschienen, das ich auch gerne Testen möchte.
    Noch unterstützt anscheinen yavdr das neue xvdr nicht.


    Wie ist Momentan der beste Weg um sich XBMC als VDR Client zu installieren?
    yavdr oder renniewaldock Repo


    Das Ergebnis sollte so sein, das wenn man den XBMC Client PC einschaltet nach einer gewissen Zeit der XBMC automatisch startet.


    Alternative wäre auch ein Eigenbau XBMC möglich, allerdings habe ich bis jetzt noch nicht die ultimative Anleitung in Verbindung mit PVR gefunden.
    Vor allem der Autostart ist Problematisch.


    Vielleicht ist in diesem speziellen Fall auch ein Gentoo die bessere Wahl.



    Gruß
    kasper-ls

  • Ich habe mir das einfach gemacht:


    1.) Installation von XBMCbuntu (LiveCD)
    2.) XBMC upgedatet von hier
    3.) XBMC-addon-XVDR von hier
    4.) Wie das neue VDR-plugin-XVDR (0.9.6) gebaut und installiert wird, wird hier beantwortet (heute noch nicht probiert)


    Bei mir läuft das gut - momentan noch die älteren Versionen.


    Allerdings ist eine neue XBMC (Frodo) im Anmarsch mit integriertem PVR. Alphaversionen habe ich schon getestet, eine beta gibt es vielleicht Mitte November.

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!