Filme scrabber auf deutsch

  • Hallo


    Gibt es einen Scrabber welcher Informationen auf deutsch bereit stellt?


    Der welcher xbmc mitbringt stellt leider alles auf englisch bereit.



    gruß


    Dippes

  • Schau mal in die Einstellungen der Scraper - die können auch deutsch...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • MovieDB - und wie schon angemerkt, in den Einstellungen auf deutsch stellen. Ansonsten wäre noch Filmstarts.de zu nennen, der aber neuerdings nicht mehr alle Daten (insesondere die Filminfos/beschreibungen) zur Verfügung stellt.


    BJ1

  • Hallo,


    ich benutze MovieDB und habe in den Einstellungen auf deutsch gestellt.Die Benutzer Oberffläche ist auf deutsch,aber die Filmbeschreibung sowie der Filmname auf englisch.


    Geht das nicht komplett auf deutsch?

  • ich benutze MovieDB und habe in den Einstellungen auf deutsch gestellt.


    Du musst das MovieDB-Addon in den Addon-Einstellungen auf deutsch stellen ;). Also: System -> Addons -> aktivierte Addons -> Filminformationen -> MovieDB -> preferred Language: de. Anschliessend neu scrapen lassen.


    BJ1

  • Du musst das MovieDB-Addon in den Addon-Einstellungen auf deutsch stellen ;). Also: System -> Addons -> aktivierte Addons -> Filminformationen -> MovieDB -> preferred Language: de. Anschliessend neu scrapen lassen.


    habe ich so gemacht...aber alle filme auf englisch.


    zb Der Mann mit der Todeskralle -> Enter the Dragon und der Filminhalt leider auch auf english.

  • Habe einfach mal eine Aufnahme + Ordner umbenannt nach 'Der Mann mit der Todeskralle', anschliessend gescrapt. Im zweiten Shot siehst Du die Einstellungen zu TheMovieDB

    Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von BJ1 ()

  • Ich habe sogar das gleiche skinn drauf wie du...aber das mit dem deutsch will bei mir nicht.


    Könntest du mir einen Screenshoot deiner Sraper Einstellung posten? Weil ich weiß wirklich nicht was bei mir schiefläuft.

  • Könntest du mir einen Screenshoot deiner Sraper Einstellung posten?


    Findest Du im darüberliegenden Post.


    BJ1

  • habe die selben einstellungen....filminfos nur auf englisch. komisch oder?

  • Gehe mal per Info-Taste auf einen Film und wähle aus dem Info-Screen (Screenshot 1) "neu laden" aus. Immer noch Englisch? Dann ist's wirklich seltsam...


    BJ1

  • Gehe mal per Info-Taste auf einen Film und wähle aus dem Info-Screen (Screenshot 1) "neu laden" aus. Immer noch Englisch? Dann ist's wirklich seltsam...


    habe ich auch schon xmal versucht.


    wo sind denn die einstellungen und die cover dieses plugins versteckt? vielleicht hilft ja auch wenn von diesem plugin die einstellungen gelöscht werden?

  • In den Scrapereinstellungen der Quelle - schau mal unter Videos -> Dateien und rufe da das Kontext-Menü auf. Dann Quelle Bearbeiten und die Pfade nochmals bestätigen. In den Einstellungen zum Inhalt (Filme/TV-Serien/Musik usw) gibt es einen Punkt Einstellungen (unten im Dialog) - da kannst du die Sprache für die Quelle einstellen. Global kannst du die Spracheinstellung bei den Einstellungen des jeweiligen Scraper-Addons setzen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Sorry, ich weiss jetzt auch nicht weiter. Die Einstellungen des Addons gibts bei mir unter (bei yaVDR ist das anders):

    Code
    ~/.xbmc/userdata/addon_data/metadata.themoviedb.org


    Die Cover landen wohl irgendwo in einem Cache. Zumindest die Fanarts liegen hier unter

    Code
    ~/.xbmc/userdata/Thumbnails/Video/Fanart


    BJ1

  • In den Scrapereinstellungen der Quelle - schau mal unter Videos -> Dateien und rufe da das Kontext-Menü auf. Dann Quelle Bearbeiten und die Pfade nochmals bestätigen. In den Einstellungen zum Inhalt (Filme/TV-Serien/Musik usw) gibt es einen Punkt Einstellungen (unten im Dialog) - da kannst du die Sprache für die Quelle einstellen. Global kannst du die Spracheinstellung bei den Einstellungen des jeweiligen Scraper-Addons setzen.

    Hallo seahawk


    Im Kontext-Menü Quelle bearbeiten ist bei mir nicht.nur abspielen, zu favoriten hinzufügen, als ungesehen markieren, als gesehen markieren und datenbank aktualisieren.


    gruß


    dippes

  • Bei mir klappt das für bereits definierte Quellen (natürlich nicht für einfache Dateien/Ordner): http://dl.dropbox.com/u/960809/screenshot001.png

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke...habs hinbekommen.


    Die Einstellungen sind aber nicht benutzerfreundlich.


    Ich muß aber jeden Film einzeln suchen lassen, wenn ich auf datenbank aktualisieren gehe kommt alles auf englisch.


    Ist das richtig so?


    Mfg


    dippes

  • Ich muß aber jeden Film einzeln suchen lassen, wenn ich auf datenbank aktualisieren gehe kommt alles auf englisch.


    Dann stimmen die Scraper-Einstellungen für die Datenquelle (und evtl. Systemweit) aber nicht.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Dann stimmen die Scraper-Einstellungen für die Datenquelle (und evtl. Systemweit) aber nicht.


    wo muss ich da suchen? Scheint ja nicht einfach zu sein.

  • Entferne die Videoquelle doch einfach über das Kontextmenü (siehe Seahawks Screenshot). XBMC fragt dich, ob er auch die Informationen verwerfen soll: Ja. Anschliessend wieder Quelle hinzufügen und die richtigen Einstellungen wählen...


    BJ1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!