[gelöst] Filme löschen

  • wenn in xbmc ein film angeschaut wurde wird dieser abgehakt.gibt es auch ne option das diese gelöscht werden?

    Einmal editiert, zuletzt von dippes ()

  • ist es nicht möglich mit xbms dateien zu löschen?

  • Doch, schau mal in die Einstellungen zur Darstellung -> Dateilisten, Punkt "Löschen und Umbenennen von Dateien erlauben". Dann sollte das Kontextmenü für Dateien entsprechende Menüpunkt enthalten.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich habe mir dazu die Aufnahmetaste (die ich in XBMC nicht benötige) meiner Fernbedienung in der Lircmap.xml & keymaps/remote.xml als "Löschtaste" eingerichtet.


    Lircmap.xml:

    Code
    <lircmap>
        	<remote device="Hauppauge_350">
                	...
                	<clear>Record</clear>
                	...
        	</remote>
    </lircmap>


    keymaps/remote.xml


    Grüße, caps!

  • Doch, schau mal in die Einstellungen zur Darstellung -> Dateilisten, Punkt "Löschen und Umbenennen von Dateien erlauben


    habe ich eingestellt


    Dann sollte das Kontextmenü für Dateien entsprechende Menüpunkt enthalten.

    wo finde ich das kontextmenü? ich bin im menü video dateien.da sehe ich das die filme wo ich schon angeschaut habe angehakt sind.aber ein menü zum löschen finde ich leider nicht.

  • Taste c auf der Tastatur bzw. die entsprechende Taste auf der FB, die du dafür eingestellt hast.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Taste c auf der Tastatur bzw. die entsprechende Taste auf der FB, die du dafür eingestellt hast.


    habe ich noch nichts eingestellt.bevor ich rummurxe, ist die x10-Lola-IRSSmap.xml für die pollin x10 zuständig?

  • ich habe in der lircmap.xml


    <contextmenu>KEY_N</contextmenu>


    und in der remote.xml


    <keymap>
    <global>
    <remote>
    <contextmenu>ContextMenu</contextmenu>


    eingetragen.


    aber leider wird das Kontextmenü nicht geöffnet.was mache ich falsch ,bzw was fehlt noch?

  • hat keiner eine lösung?

  • Bist du noch auf yaVDR 0.3 oder schon mit der pre1/2 unterwegs? Für den letzteren Fall: steht die Tastendefinition bei der richtigen Fernbedienung dabei?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ein <contextmenu> gibt es in der Lircmap.xml nicht. Die heißt <title>. Also

    Code
    <title>KEY_AUS_LIRC</title>


    Die remote.xml brauchst Du überhaupt nicht anzufassen.


    BJ1

  • Gibt es auch die Möglichkeit, eine gesehene Aufnahme zu verschieben?


    ??? Wohin? Ansonsten hast Du unter System ja den Dateimanager.


    BJ1

  • Zitat

    danke funktioniert einwandfrei

  • Ein <contextmenu> gibt es in der Lircmap.xml nicht. Die heißt <title>. Also

    Code
    <title>KEY_AUS_LIRC</title>


    Die remote.xml brauchst Du überhaupt nicht anzufassen.


    BJ1


    Wo liegt die lircmap.xml eigentlich bei der yavdr0.4pre2? Bisher lag sie immer unter userdata im Profilordner, da ist aber keine mehr, und trotzdem funktioniert lirc. Ich wollte nur eben das kontextmenü hinzufügen.
    Weiß jemand wie man das bei der pre2 einstellen kann?


    Danke,
    raoul


    EDIT: hab sie gefunden, es gibt wohl nur die systemweite, in der schon für eventlird alles konfiguriert wurde (unter usr/share/xmbc/system), man muß sie wohl noch für Änderungen in das Profil kopieren.


    EDIT2: Das kopieren in den profilordner unter var/lib/vdr/.xbmc/userdata wie es vorher möglich war funktioniert nicht, habe es in den systemweiten geändert, dann hat es funktioniert.

    Wetek Play - Openelec 6.0 mit vdr-vnsi

    2 Mal editiert, zuletzt von raoul ()

  • usr/share/xbmc/system

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!