VDR Integration in XBMC tot?!

  • Hi,


    wie man im XBMC Forum liest, laufen aktuell einige sehr unschöne Dinge im Bezug auf die VDR Integration in XBMC ab. Pipelka hat offensichtlich im Alleingang beschlossen, VNSI nicht mehr weiter zu entwickeln und hat die Schnittstelle vom VDR zu XBMC auf xvdr umgestellt bzw. xvdr aus vnsi geforked. Opdenkamp ist hierüber anscheinend "not amused":


    http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=108935
    http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=108701


    Im jeweils letzten Posting von dushmaniac erkennt man aus meiner Sicht recht deutlich, dass da nicht die beste Stimmung herrscht X( Wer da jetzt im Recht oder Unrecht ist, keine Ahnung. Fakt ist aus meiner Sicht jedoch, dass diese Entwicklung sehr kritisch ist. Wenn die sich nicht wieder zusammenraufen, könnte dass das Ende der VDR Integration in XBMC bedeuten...ich will nicht auf tvheadend umsteigen ;(


    Es gibt bereits einen Thread im PVR Bereich des XBMC Forums mit der Bitte, die xvdr Unterstützung wieder offiziell im XBMC PVR Branch aufzunehmen: http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=109103 Vielleicht geben sich die beiden Jungs einen Ruck und kommen wieder zusammen, wenn viele dort diese Bitte unterstützen...also haut in die Tasten :D


    Ciao Louis

  • Moin,


    mit so reißerischen Überschriften, wie der dieses Threats machst Du genau das, was hier wohl passiert ist. Ich habe ehrlich gesagt auch nciht
    verstanden, wieso ein fork hier mehr hilft, als einfach VNSI zu verändern. Vieleicht ist Alwin damit ja nicht einverstanden; anderseits hat er
    scheinbar keine Zeit mehr dazu.


    Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, wieso Opdenkamp da gleich so sauer ist, aber er weiß vieleicht nicht, dass letztlich die Idee wohl ist,
    dass XVDR VNSI "ersetzt".


    Aber die jungs machen das alles in ihrer Freizeit und zum Spaß. Die werden sich schon zusammenraufen. Also mahl hier mal nicht gleich schwarz.
    Da kriege ich ja gleich Blutdruck.


    Gruß,
    Karlson.

  • Hi,


    mit so reißerischen Überschriften, wie der dieses Threats machst Du genau das, was hier wohl passiert ist.


    Den Satz verstehe ich nicht.


    ...Also mahl hier mal nicht gleich schwarz. Da kriege ich ja gleich Blutdruck.


    Kaffee wird gemahlen :D Was heisst schwarz malen? Wenn Opdenkamp VNSI aus dem PVR Zweig rausschmeisst und xvdr nicht reinkommt...wie würdest du das denn dann nennen? Prinzipiell läuft das ganze ja schon so einigermassen, aber der Feinschliff fehlt noch. Auf dem jetzigen Stand würde ich zumindest definitiv nicht XBMC als TV Frontend einsetzen. Und wenn da die beiden Seiten nicht zusammenkommen, dann wird das nix.


    Ciao Louis

  • Na da freue ich mich aber, dass Du meine feine Ironie zwischen den Zeilen bemerkt hast :D.


    Ja, von schwarzem Kaffee bekommt man Druck in Blut und Blase. 8)


    Egal, ich wollte Dich ja auch nicht ausmeckern, Du hast schließlich die Simpsons aufgenommen.


    GrK.

  • Egal, ich wollte Dich ja auch nicht ausmeckern, Du hast schließlich die Simpsons aufgenommen.


    lol

  • ich will nicht auf tvheadend umsteigen ;(

    Das will hier niemand! ;D

    frontend software - android tv | libreelec | windows 10 | kodi krypton | emby for kodi | vnsi
    frontend hardware - nvidia shield tv | odroid c2 | yamaha rx-a1020 | quadral chromium style 5.1 | samsung le40-a789r2 | harmony smart control
    -------------------------------------------
    backend software - proxmox | openmediavault | debian jessie | kernel 4.4lts | zfs | emby | vdr | vnsi | fhem
    backend hardware - supermicro x11ssh-ctf | xeon E3-1240L-v5 | 64gb ecc | 8x4tb wd red | raid-z2 | digital devices max s8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!