Kanal konnte nicht wiedergeben werden

  • Hi,
    ich bin am verzweifeln :evil:


    Habe Ubuntu 10-04 VDR mit VNSI-Server & XBMC 10.0 nach loggn TODO Installiert.
    nun meine Prob.
    viele haben es aber ich nichts im WEB (Kanal konnte nicht wiedergeben werden).
    habe das Addon vnsi pvr gesartet .sehe eine im xbmc auch die sender kann sie aber nicht wiedergeben?
    wenn ich nun epg lösche und neu suche ädert sich nichts.
    wenn ich die TV liste lösche, gibt es keinne Live TV liste mehr?
    habe eine DVB-C Karte
    habe mit w_scan die channels.conf gemacht.


    ansonten eine guten Rutsch


    Andreas

    VDR 1
    yaVDR 0.3 XBMC 10.0, Foxconn mit Quadcore 2,6 , Graka MSI 1024 MB , Mystique CaBiX-C2, Lüfter 120mm Bequiet, 4 GB DDR Ram, Gehäuse von IN WIN Black Beauty, 60 GB SSD Festplatte von OCZ.

  • Moin Zusammen,


    habe mein System auch nach loggn.de aufgesetzt mit ubuntu 10-04.


    Und habe eigentlich das gleiche Problem ausser das ich freie Sender sehen kann aber die Verschlüsselten werden bei mir auch als "Kanal konnte nicht wiedergegeben werden" angezeigt.


    Ich verwende folgende Hardware.


    KNC One TV-Station DVB-C
    + CAM Modul + Alphacrypt Light


    In der Dmesg ausgabe sagt er mir auch :


    [ 4915.791400] dvb_ca adapter 0: DVB CAM detected and initialised successfully


    Daher weiß ich nicht wo der Fehler liegt.


    Unter Windows funktioniert das alles.


    MFG NiJen

  • Moin Moin,
    habe nun wieder yavdr 0.3 und auch das neue XBMC das drauf das geht am besten.


    TODO XBMC 10.0 in yavdr einbinden


    sudo untie-packages
    sudo apt-get remove xbmc*
    sudo apt-get install python-software-properties


    Dann in der /etc/apt/sources.list.d/yavdr.list folgende Zeile auskommentieren:
    deb http://ppa.launchpad.net/yavdr/stable-xbmc/ubuntu lucid main


    sudo add-apt-repository ppa:lars-opdenkamp/xbmc-pvr
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install xbmc


    keine Garantie
    mir ist aufgefallen das menn beim Dateimanager in xbmc bei mir nicht kopieren kann.


    :lovevdr


    gruß Andreas

    VDR 1
    yaVDR 0.3 XBMC 10.0, Foxconn mit Quadcore 2,6 , Graka MSI 1024 MB , Mystique CaBiX-C2, Lüfter 120mm Bequiet, 4 GB DDR Ram, Gehäuse von IN WIN Black Beauty, 60 GB SSD Festplatte von OCZ.

  • Ok, dass habe ich noch nicht ganz verstanden, interessiere mich aber sehr für, denn ich habe auch die oben beschriebenen Probleme und die Mystique CaBiX-C2.


    yaVDR ist dann das Betriebssystem? Da muss dann nicht mehr rein als das XBMC? Welcher Streamingclient wird denn dann benutzt? Der VNSI oder der Streamdev?


    Ongele, hast Du auch ein CI-Modul und eine Cryptcard drin? Wie gut (stabil) läuft es jetzt bei Dir?



    Viele Grüße
    BigChris


  • Hi
    Also yavdr 0.3 läuft ohne probleme du kannst dann das frontend auswählen
    ich benutze XBMC weil soooooooo schöööööööönnnnnn.
    Yavdr 0.3 benutzt VNSI als standart.
    auch das update auf xbmc 10.0 ist gtu.


    habe ein CI-Module und Alpfacrypt aber du braucht eine S02 Karte.
    ich habe aber Kabel BW und SKY. S02 Karte bekommst du für Sattelit von sky gugst du gooogle
    Also eine unnötige ausgabe :evil:


    aber es ist ja ein Hobby :lovevdr
    ansonsten habe nun eine SSD mit 80 gb für system.
    weitere Projekte.


    1. versuche gerade einen serevr einzurichten.
    2. Bluray brenner unter ubuntu laufen lassen :evil: :evil: :evil:


    yavdr läuft und läuft und läuft

    VDR 1
    yaVDR 0.3 XBMC 10.0, Foxconn mit Quadcore 2,6 , Graka MSI 1024 MB , Mystique CaBiX-C2, Lüfter 120mm Bequiet, 4 GB DDR Ram, Gehäuse von IN WIN Black Beauty, 60 GB SSD Festplatte von OCZ.

  • Ich habe es nun auch installiert, allerdings weiterhin absolut instabil! Ab und an muss ich mehrmals nsu starten, bis ich ein TV Bild bekomme.


    Welche Treiber nutzt Du? Die aus der Standard-Installation?
    Warum hast Du das XBMC geupdatet? Das bei yaVDR ist doch auch eine 10er Version?
    Wie kann ich noch rausbekommen, was bei mir die Instabilität auslöst?

  • Zitat

    Original von BigChris
    Ich habe es nun auch installiert, allerdings weiterhin absolut instabil! Ab und an muss ich mehrmals nsu starten, bis ich ein TV Bild bekomme.


    Welche Treiber nutzt Du? Die aus der Standard-Installation?
    Warum hast Du das XBMC geupdatet? Das bei yaVDR ist doch auch eine 10er Version?
    Wie kann ich noch rausbekommen, was bei mir die Instabilität auslöst?


    Hi,
    bei yavdr ist nicht die 10er ver. dabei dehalb das TODO siehe oben.
    was für eine hardware benutz du?
    ansonten nur mit apt-get update und danach apt-get upgrade danach reboot.
    mehr nicht.

    VDR 1
    yaVDR 0.3 XBMC 10.0, Foxconn mit Quadcore 2,6 , Graka MSI 1024 MB , Mystique CaBiX-C2, Lüfter 120mm Bequiet, 4 GB DDR Ram, Gehäuse von IN WIN Black Beauty, 60 GB SSD Festplatte von OCZ.

  • Als Grafikkarte ne kleine Nvidia, die Mystique DVB-C Karte mit CI Modul und einer Alphacrypt Classic Karte. yaVDR läuft auch an sich recht stabil, nicht 100% aber damit könnte ich leben. Die Probleme kommen wohl eher vom XBMC. Ich werde die Woche mal die Lars Op den Kamp Repo einspielen wenn ich es schaffe...

  • habe ein fehlen Kanal konnte nicht wiedergegeben werden
    bekomme keine Sender zu sehen


    bitte um hilfe


    wie kann ich überprüfen ob mein treiber instaliert ist habe eine skystar2 hd


    habe astra hotbirth chanel.config bearbeitet und sender eingefügt


    gibt es eine möglichkeit auf signalstärke zu überprüfen


    Mfg Tomek

  • habe astra hotbirth chanel.config bearbeitet und sender eingefügt


    Die Datei muss channels.conf heißen (liegt unter /var/lib/vdr/ ) und bei gestopptem VDR bearbeitet werden, sonst findet sie der VDR nicht.
    Stelle doch mal das Frontend auf vdr-sxfe um und schau ob du da ein Fernsehbild bekommst. Die Signalstärke lässt ich dort über den Menüpunkt "System"-> Signalstärke auch sehr einfach anzeigen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich hab folgendes Problem mit der yaVDR 0.4.0pre1 und XMBC


    Live TV funktioniert, aber nur der Kanal den ich als letztes in yaVDR angesehen habe und die die am gleichen Transponder liegen.


    Unter yaVDR funktioniert das umschalten ohne Probleme. Jeder Sender läuft. Nur unter XBMC geht das nicht.


    Irgendwie scheint das Plugin nicht richtig mit dem VDR zusammenzuarbeiten.


    Weis vielleicht einer wie man das ändern kann?



    Danke


    Ciao


    GiZZi

    ASUS AT310NT-I Deluxe - Dual Core 1,6MHz - 1TB HDD - 2GB RAM - Tevii S480 DVB-S2 Karte - yaVDR 0.3.0a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!