automatisch deutsche UT starten

  • Hallo,


    ich nutze zwar xbmc für Windows, das Problem sollte aber unter der Linuxversion gleich sein. Ich habe einige DVDs bei denen ich nur den Hauptfilm mit den deutschen und englischen Ton- und UT-Spuren gespeichert habe - in der DVD-Struktur mit IFO und so. In den meisten Fällen sind die englischen vor den deutschen Spuren gespeichert. Wenn die deutsche UT-Spur als erzwungen markiert wurde, geht alles.


    Habe ich aber keine separate Spur mit Forced Subs sondern eine Spur, bei der nur manchen UT ein Forced Flag haben, wo man also keine der Spuren komplett als forced markieren kann, wird die erste (also meist englische) UT-Spur angezeigt (das forced Flag wird jedoch korrekt erkannt). Was müsste man den anders machen, dass standardmäßig die deutsche Spur geladen wird, wenn keine von beiden als forced markiert ist?


    Ich möchte hier nicht erst alle DVDs ändern, das wäre sehr viel Arbeit.

  • Hmm, wäre doch was für 'nen Feature Request bei xbmc.org ala 'Feature: Select DVD-Subtitles with same language as language in xbmc-settings by default'. Oder so.


    BJ1

  • Nicht das ich wüsste. Wäre z.B. auch 'ne Optionsmöglichkeit im Videomenü: preferred language for subtitles...


    BJ1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!