Wartezeit bis EPG Daten geladen sind.

  • Nutze die XBMC Version aus hepis PPA in Verbindung mit VDR 1.7.16 und dem VNSI Backend. Soweit läuft auch vieles recht gut. Aber ein paar Ungereimtheiten ergeben sich aber doch:
    - XBMC schreibt ständig neue crashlog Dateien in mein home-Verzeichnis, auch wenn es nicht abgestürzt ist - anscheinend auch immer wenn es beendet wird. Allein in den letzten 2 Wochen 52(!) crashlogs im Wert von 140MB.


    - Wenn XBMC startet bearbeitet es die Festplatte einige Zeit lang sehr intensiv (kann bis zu 3-4 Minuten dauern), erst danach fängt es an die EPG Daten zu laden. Vorher ist also kein fernsehen möglich (schlecht für den WAF!)
    Was macht XBMC vorher so lange? Wie kann ich das umgehen?


    - Obwohl ich vor einigen Tagen manuell eine neue channels.conf für VDR angelegt habe und danach die mytv.db von XBMC gelöscht habe, erscheinen nun nach und nach wieder neue Kanäle in der Kanalliste, auch solche die ich vorher rausgenommen habe. Woher können die stammen? Wie kann ich das abstellen?


    Kennt jemand diese Phänomene und weiß evtl. sogar Abhilfe? Wäre super.

  • hi


    zu 3.
    schau mal nach ob die kanäle in der channels.conf nachgewachsen sind - wenn ja schau dir mal die setup.conf an. da gibt es irgendwo einen parameter welche teile der kanäle upgedatet werden.
    weis nur grad nicht wie der heist.


    mfg

  • zu 1.


    XBMC stürzt auch beim normalen Beenden ab. Du bekommst es nur nicht mit, da du XBMC ohnehin beenden willst.


    zu 2.


    Das Phänomen habe ich nicht. Wie "dick" ist deine Kanalliste (bei mir sinds ca. 220 Kanäle). Evtl. hilft da mal ein Ausmisten.


    BJ1

  • Mac Gyver
    Komischerweise bleibt die Anzahl der Kanäle in VDR und in der channels.conf unverändert. Gibt es noch eine zusätzliche Datei in der diese neuen Kanäle stecken könnten? Aber sie erscheinen ja auch nur im XBMC


    BJ1
    zu 1) Ja, das war auch meine Idee. Ist das bisher noch normal im Testing Zweig oder passiert das nur bei mir? Aus den Crashlogs selbst kein eindeutiger Fehler zu erkennen. Einige Logs wirken sogar so, dass ein sauberer Shutdown von XBMC stattgefunden hat. Zudem habe ich die Debug Informationen in den Einstellungen deaktivert, dennoch sind die Logs voll von DEBUG und NOTICE Hinweisen


    zu 2)
    Die eigentliche channels.conf ist ebenfalls ca. 200 Einträge stark, XBMC zeigt jedoch 800 Kanäle (und steigend) zur Auswahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!