WAF verbessern - Spiele einbinden

  • Mein VDR läuft eigentlich recht gut, neben VDR läuft auch XBMC und Firefox. Um den WAF noch zu verbessern, würde ich jetzt gern noch ein paar Spiele über das externalplayer-plugin einbinden.


    Welche Möglichkeiten hab ich da unter X? Mame? Gibts spezielle Spiele für/unter X? Dachte erstmal so an Mahjong oder Solitär oder Tetris.


    Grüsse
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • apt-get install openarena ;)


    Ist aber leider nichts für die Frau.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Man kann ganz nett Emulatoren in MMS einbinden.
    Mame(neo-geo etc) N64 SNES NES FM-Towns...
    Per external-player dürfte es nicht ganz so komfortabel sein.


    Ansonsten tux-racer
    oder mal nach spiel im paketmanager suchen

  • Hab inzwischen Ultrastar Deluxe, Frets On Fire und Performous am laufen. Sind recht gute Party Spiele. Jetzt hab ich hier von der PS2 noch diese Buzz-Controller und suche noch Spiele, die damit eventuell unter Linux funktionieren. Vielleicht was in Richtung Quiz?


    Grüsse
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hallo Chief,


    hast du Permormous und Ultrastar als externalplayer eingebunden? Bei mir läuft momentan der yavdr und ich würde die beiden ebenfalls gerne installieren.


    Ist dafür ein anderer Window Manager o.ä. nötig? Lassen sich die Spiele über die Fernbedienung steuern?

    HD-VDR:
    Hardware: PoV ION 330-1, 2x 1024MB DDR2-800, WDC Green 500GB, TT C-1501 mit CI und AlphaCrypt Light, Atric IR Einschalter Rev. 4 an einem Samsung LE32B650 per HDMI über ein Samsung HT-C6500, Logitech Harmony 555
    Software: yaVDR 0.5

  • Ich habe gerade den XBMC Launcher auf meinem yavdr erfolgreich installiert. Ultrastar-DX habe ich ebenfalls aus den aktuellen SVN Quellen kompiliert. Das sieht schon mal sehr gut aus! Ich kann Ultrastar starten.


    Noch offene Probleme:
    - Ultrastar wird nicht im Vollbildmodus angezeigt. Geschätzt nutzt es einen Bereich von 800x600 auf dem Display. Im Hintergrund bleibt weiterhin XBMC.


    - Wie kann ich Ultrastar oder beliebige andere Programme mit meiner Fernbedienung steuern? Ich nutze einen Atric IR Einschalter mit Lirc und somit einen eigenen Eintrag in der Lircmap.xml des XBMC. Hat jemand einen Tip?

    HD-VDR:
    Hardware: PoV ION 330-1, 2x 1024MB DDR2-800, WDC Green 500GB, TT C-1501 mit CI und AlphaCrypt Light, Atric IR Einschalter Rev. 4 an einem Samsung LE32B650 per HDMI über ein Samsung HT-C6500, Logitech Harmony 555
    Software: yaVDR 0.5

  • Ich bin ein paar Schritte weiter indem ich ausnahmsweise eine Tastatur an den VDR angeschlossen habe:


    Die Auflösung und der Vollbildmodus lassen sich natürlich innerhalb von Ultrastar-DX konfigurieren. Funktioniert



    Damit zunächst XBMC nicht mehr auf die Fernbedienung hört war eine kleine Änderung im Python Skript vom Launcher XBMC Plugin nötig:
    http://code.google.com/p/xbmc-launcher/issues/detail?id=18&can=1
    Das funktioniert so weit.


    Hier habe ich herausgefunden, wie man Lirc zum Steuern von Beliebigen X-Anwendungen verwenden kann:
    Ultrastar Forum Thread


    Also habe ich lirc-x installiert und die lircrc aus dem Thread übernommen (Lirc Tasten aus meiner lircd.conf angepasst).
    Aber entweder kann irxevent keine Tastendrücke an meinen X-Server senden oder lircrc reagiert überhaupt nicht. Hier bräucht ich noch Hilfe

    HD-VDR:
    Hardware: PoV ION 330-1, 2x 1024MB DDR2-800, WDC Green 500GB, TT C-1501 mit CI und AlphaCrypt Light, Atric IR Einschalter Rev. 4 an einem Samsung LE32B650 per HDMI über ein Samsung HT-C6500, Logitech Harmony 555
    Software: yaVDR 0.5

  • Hallo!


    Endlich habe ich einen Thread gefunden, welcher auch gemau mein Problem beschreibt. Ich starte aus XBMC(laumcher/ executer), Ultrastar und möchte Ultrastar dann auch mit meiner Fernbedienung steuern.
    Soweit bin ich mal:

    Zitat

    Also habe ich lirc-x installiert und die lircrc aus dem Thread übernommen (Lirc Tasten aus meiner lircd.conf angepasst). Aber entweder kann irxevent keine Tastendrücke an meinen X-Server senden oder lircrc reagiert überhaupt nicht. Hier bräucht ich noch Hilfe


    Leider habe auch ich das Problem, daß ich irxevent nicht läuft "Can't open Display" kriege ich als Rückmeldung, wenn ich es starten will.


    Ich habe aber auch bemerkt, daß wenn ich Lirc vor dem Ultrastar Start beende, ich zumindest die Grundsteuerung( also links,rechts, rauf, runter, enter und esc) funktioniert. Grund hierfür dürfte der linux-input-layer sein. Das Problem hierbei ist aber, daß sich dieser nicht konfigurieren lässt, zumindest weiß ich nicht wie.... denn ich würde zumindest gerne die "jumpto" Funktion in ultrastar benutzen.


    Kann mir hier eventuell jemnad helfen....


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!