[Gefunden]Slideshow Screensaver

  • Was ich an meinem KDE Linux Desktop derzeit vermisse ist eine nette Diashow als Screensaver incl Navigationsfunkton.
    D.h. es werden in beliebiger Reihenfolge alle Bilderchen unterhalb von einem Verzeichnis angezeigt und mittels Cursor links und rechts kann man das letzte/naechste Bild anzeigen, ohne den Bildschirmschoner zu beenden.
    Gibts sowas schon fertig, oder kann mir jemand nen Tipp geben wie ich sowas bewerkstellige ?

  • Huch?


    Bist Du neu bei KDE oder passt Dir die Diashow nicht, die KDE schon seit Urzeiten an Board hat?
    Diashow funzt im laufenden Betrieb genauso wie als Bildschirmschoner.


    Einfach mal unter Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Anzeige und Monitor -> Bildschirmschoner -> Banner & Bilder -> Dia-Schau schauen ;)


    Die Diashow kann man "einrichten" und natürlich Bilder aus einem eigenen Verzeichnis anzeigen lassen.
    Das mit der "Navigation" ist etwas fragwürdig, weil mittels Mausbewegungen "normalerweise" der Idle-Zustand aufgehoben wird.
    Vielleicht lässt sich das ja über Maus- oder Stromspar-Einstellungen ändern?


    Gruß Gero

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

  • Das mit der "Navigation" ist etwas fragwürdig, weil mittels Mausbewegungen "normalerweise" der Idle-Zustand aufgehoben wird.


    Genau das war das K.O Kriterium, Navigation ist Pflicht. Zudem klappt das mit den Bilduebergaengen manchmal doch nur recht zweifelhaft, trotz fixer CPU kanns da schon mal ne Minute dauern bis von Bild A auf B uebergegangen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!