Anhänge aus diesem Forum, wie mit CLI-clients (wget, aria2c) herunterladen?

  • Hallo,


    wenn ich den kryptischen Link eines Anhangs aus diesem Forum in ein Terminalfenster auf meinem VDR an wget weiter gebe um z.B. dort ein Archiv oder Patch herunter zu laden, geht das leider nicht, oder ich weiß es nicht wie. Weiß da jemand eine Lösung?


    Um nicht missverstanden zu werden: ich kann natürlich den Anhang aus dem Forum an meinem Desktop-PC im Browser herunterladen und irgendwie auf die VDR-Kiste befördern, das ist nicht das Problem, sondern ich möchte wissen ob man das in der Kommandozeile hinbekommen kann, z.B. um einen Download-Link für ein Plugin oder Patch in einem Gentoo-Ebuild hinterlegen zu können, welches sich dann selber das Zeugs holt. Somit kann ich den Ebuild an einem anderen Rechner wieder verwenden, oder weitergeben (overlay, etc.).


    Es gibt leider sogar interessante Plugins (z.B. vdr-favorites) mit keiner eigenen Homepage ausser so einem Forum-Thread. Ich glaube mich sogar zu erinnern, mit der alten Forum-Software ging das...



    Gentoo overlay mit VDR (und nicht nur) ebuilds, vdrcm, GLCDprocDriver

    Einmal editiert, zuletzt von Zoolook ()

  • Geht es am Desktop per Browser wenn du nicht im Forum eingeloggt bist?


    cu

  • Geht es am Desktop per Browser wenn du nicht im Forum eingeloggt bist?

    Ja, das geht auch.



    Gentoo overlay mit VDR (und nicht nur) ebuilds, vdrcm, GLCDprocDriver

  • wenn ich den kryptischen Link eines Anhangs aus diesem Forum in ein Terminalfenster auf meinem VDR an wget weiter gebe um z.B. dort ein Archiv oder Patch herunter zu laden, geht das leider nicht, oder ich weiß es nicht wie. Weiß da jemand eine Lösung?

    Ich habe das gerade mit wget probiert, und es hat funktioniert. Mit dem Switch "--content-disposition" bekommt die Datei sogar den richtigen Namen. Man muss allerdings beachten, die URL in einfache Anführungszeichen zu setzen, sonst stören vermutlich die "&"-Zeichen.

    hdvdr: Linux 2.6.36, vdr 1.7.16, Athlon X2 4850e, 780G, kein VDPAU, xineliboutput-plugin

  • Ich habe das gerade mit wget probiert, und es hat funktioniert. Mit dem Switch "--content-disposition" bekommt die Datei sogar den richtigen Namen. Man muss allerdings beachten, die URL in einfache Anführungszeichen zu setzen, sonst stören vermutlich die "&"-Zeichen.

    Tatsächlich, danke für den Tipp!



    Gentoo overlay mit VDR (und nicht nur) ebuilds, vdrcm, GLCDprocDriver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!