Allgemeine Fragen:

  • Wie kann ich die Lautstärke ändern? Die Filme sind über das mplayer-plugin etwas leiser.
    Wie kann ich bei einer dvd, vdr-file oder anderen die ton-spur ändern (von deutsch auf englsich)?


    Beim Abspielen von mpg's habe ich manchmal starke artefakte und ton-aussetzter. Beim abspielen direkt auf dem rechner ist dies wunderbar. Dateien vdr, rec, iso funktionieren einwandfrei.


    Wo kann ich da noch was einstellen?


    Gruss tiptel170

    Mainboard: ASUSTeK Computer INC. M5A78L-M/USB3 * CPU: AMD FX (tm)-6350 Six-Core Processor * CPU-Frequenz: 1.4GHz * Speicher: 8.15 GB * Festplatte(n): WDC WD25EZRS-00J, WDC WD20EADS-00S, OCZ-VERTEX2, SAMSUNG HD103UJ, WDC WD25EZRS-00J * Opt. Laufwerke: HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS30 * Netzwerkkarte: Realtek RTL8111/8168B PCI Express Gigabit Ethernet controller * Grafikkarte: NVIDIA Corporation GT218 [GeForce 210] (rev a2) * Soundkarte: ATI SBx00 Azalia (Intel HDA) * TV-Karte(n): Terratec Cinergy S2 PCI HD CI (VP-1041), Hauppauge WinTV Nova-T usb2, TechnoTrend TT-connect S-2400 * easyVDR-Version: 2.5.0-stable * easyVDR-Installations-DVD: easyVDR 2.0 - Desktop-ISO * easyPortal-Version: 0.5.31-1easyVDR0~trusty * VDR-Version: 2.0.6 * Kernel-Version: 3.16.0-38-generic * media-build-experimental-Version: nicht installiert

  • Hat da keiner eine idee?

    Mainboard: ASUSTeK Computer INC. M5A78L-M/USB3 * CPU: AMD FX (tm)-6350 Six-Core Processor * CPU-Frequenz: 1.4GHz * Speicher: 8.15 GB * Festplatte(n): WDC WD25EZRS-00J, WDC WD20EADS-00S, OCZ-VERTEX2, SAMSUNG HD103UJ, WDC WD25EZRS-00J * Opt. Laufwerke: HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS30 * Netzwerkkarte: Realtek RTL8111/8168B PCI Express Gigabit Ethernet controller * Grafikkarte: NVIDIA Corporation GT218 [GeForce 210] (rev a2) * Soundkarte: ATI SBx00 Azalia (Intel HDA) * TV-Karte(n): Terratec Cinergy S2 PCI HD CI (VP-1041), Hauppauge WinTV Nova-T usb2, TechnoTrend TT-connect S-2400 * easyVDR-Version: 2.5.0-stable * easyVDR-Installations-DVD: easyVDR 2.0 - Desktop-ISO * easyPortal-Version: 0.5.31-1easyVDR0~trusty * VDR-Version: 2.0.6 * Kernel-Version: 3.16.0-38-generic * media-build-experimental-Version: nicht installiert

  • Zitat

    Original von tiptel170
    Wie kann ich die Lautstärke ändern? Die Filme sind über das mplayer-plugin etwas leiser.


    Die Lautstärke im MPlayer anpassen.
    Frag mich aber nicht wie ;) In irgendeine Config deines MPlayer Scriptes (gibt zwei verschiedene "mplayer.sh" und "mplay.sh". Beim Pluginaufruf ist das angegeben) sollte dafür ein Eintrag sein.


    Zitat

    Original von tiptel170
    Wie kann ich bei einer dvd, vdr-file oder anderen die ton-spur ändern (von deutsch auf englsich)?


    Mit der Tonspurwahltaste auf der FB ;) Ansosnten während der Widergabe einer VDR Aufnahme auch per "Menü" und "Grün".


    Beim MPlayer must du dir den Tonspurwahlbefehl ("switch_audio") im Pluginsetup auf eines der Ziffertasten legen.


    Beim DVD Plugin weiss ich es nicht. Sollte aber in der Doku stehen.


    Zitat

    Original von tiptel170
    Beim Abspielen von mpg's habe ich manchmal starke artefakte und ton-aussetzter. Beim abspielen direkt auf dem rechner ist dies wunderbar. Dateien vdr, rec, iso funktionieren einwandfrei.


    Ausgabe über ne FF Karte? Dann evtl. am Recoding drehen. Der MPlayer hat massig Konfigoptionen.
    Oder der Decoder der FF (wenn der MPlayer das so durchreichen sollte) mag diese MPEGs nicht.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!