Nach Update: -vf statt -vop

  • Hallo,


    nach einem Update meines VDR-Systems (aktualisierung auf Etch und Kernel 2.6.24.4) funktioniert mal wieder der mplayer nicht mehr so, wie er soll :(. Nach etwas Nachforschen mit den DEBUG-Variablen und einem Aufruf über die Kommandozeile erhielt ich die Meldung, dass es die Option -vop nicht mehr gibt und man stattdessen -vf verwenden sollte. Ich habe das also in der mplayer.sh entsprechend geändert.


    Leider funktioniert es damit aber immer noch nicht - die Ausgabe von mplayer lautet jetzt:

    Damit bin ich nun leider mit meinen Ideen am Ende - weiß jemand Rat?


    Danke,


    Sebastian


    P.S.: Mein System: Debian Etch mit Kernel 2.6.24.4, VDR 1.4.7 (eTobi testing), mplayer Version dev-SVN-rUNKNOWN-4.1.2, Ausgabe-Device ist eine Technotrend DVB-C FF Rev. 2.1

  • Ah, das war's! Genau genommen wurde die Datei mplayer in /usr/share/vdr-plugin-mplayer schon ordnungsgemäß aktualisiert, aber ich hatte in der Konfiguration des Plugins noch eine alte, von mir angepasste mplayer.sh eingetragen... mit dem richtigen Skript funktioniert es jetzt wieder.


    Danke für die schnelle Hilfe!


    MfG


    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!