mplayer Einstellungen Sound und Auflösung

  • Hallo,


    Ich habe ein paar Probleme mit mplayer und hoffe Ihr könnst mir vielleicht weiterhelfen.


    Wenn ich in Freevo nen Film oder Musik abspielen will, dann spielt mplayer diesen auch ab, aber ich kann die Lautstärke nicht beeinflussen (mit der Fernbedienung), es bleibt immer gleich laut.


    meine setup.conf: (mplayer=slave)


    meine lircrc



    Problem2:


    in der local_conf.py von freevo hab ich jetzt nach einiger recherche diese Einstellung gesetzt um kein Briefmarkenformat für die Videoausgabe zu erhalten:

    Code
    MPLAYER_SOFTWARE_SCALER= '-fs -zoom  -vfm ffmpeg -lavdopts lowres=1:fast:skiploopfilter=all'


    trotzdem ist die Ausgabe immer noch zu schmal an den Seiten und vor allem in 16:9.


    Ich wär dankbar für jede Idee


    Peter

    Asus M2NPV-VM, AMD Athlon X2 BE-2300, 512MB DDR2RAM
    Netzteil Seasonic S12II-330 :cylon
    technotrend hauppauge nova-t 500, LG- GSA H42l, MAxtor 300gb
    Gehäuse: Silverstone LC20M imon-Fernbedienung + vfd
    Software: gen2vdr 3.0 Beta2

  • Bzüglich der nicht änderbaren Lautstärke hab ich jetzt in der locat_conf.py unter

    Code
    Mplayer_arg_def:'-nolirc'

    das "nolirc"
    rausgenommen --> Erfolg: die Lautstärke lässt sich nun ändern, aber zu früh gereut: irgendwie wenn ich nen paar mal vol- drücke und mit pause danach vol + dann mancht er weiterhin vol-. Ich hoffe mich versteht jemand. Alles nicht so einfach jedenfalls.





    Danke Peter

    Asus M2NPV-VM, AMD Athlon X2 BE-2300, 512MB DDR2RAM
    Netzteil Seasonic S12II-330 :cylon
    technotrend hauppauge nova-t 500, LG- GSA H42l, MAxtor 300gb
    Gehäuse: Silverstone LC20M imon-Fernbedienung + vfd
    Software: gen2vdr 3.0 Beta2

    Einmal editiert, zuletzt von peet2 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!