Windows-Applikation VDR-Zapper unter Linux

  • Für alle die VDR-Zapper unter Windows nutzen und nach einem gleichartigen Tool für Linux suchen:
    Bin vor kurzem von Windows auf Ubunutu umgestiegen.
    Habe einfach probiert einige Windows Programme, auf die ich vorerst nicht verzichten kann unter Wine zum Laufen zu bringen. Darunter habe ich auch VDR-Zapper getestet. Und siehe da: es funktioniert! Man muss nur den Linux-MPlayer in den Einstellungen eintragen und schon funktioniert das Tool. Einfach genial!


    BTW: Linux ist einfach so genial geworden (auch mit Compiz). Jetzt brauche ich im privaten Umfeld kein Windows mehr!

  • Zitat

    Originally posted by FlashyCharly
    Jetzt brauche ich im privaten Umfeld kein Windows mehr!


    Selig, die kein Windows brauchen!
    Selig, die einen telekomfreien Haushalt haben!
    Selig, die Rübennasen!


    Wine in allen Ehren, aber wenn die Programme ein bischen komplex sind, ist wine schlichtweg Schrott.


    Gruß, leppenraub

    Aktuelle Konfiguration: ASUS P4P800-E Deluxe -- P4 Celeron 2.6 GHz -- 256 MB RAM -- /video = 1.5TB (smbfs) -- 1x Nexus-S -- 2x Nova-S -- WakeUp-Modul / LIRC mit FB Logitech Harmony 895 -- c't VDR6 mit vdr 1.4.7 -- Kernel 2.6.18-4-486

  • Zitat

    Original von leppenraub
    Selig, die kein Windows brauchen!
    Selig, die einen telekomfreien Haushalt haben!
    Selig, die Rübennasen!


    scnr:


    Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr. :unsch

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Zitat

    Originally posted by Boergen
    Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr. :unsch


    hi, hi :lol1

    Aktuelle Konfiguration: ASUS P4P800-E Deluxe -- P4 Celeron 2.6 GHz -- 256 MB RAM -- /video = 1.5TB (smbfs) -- 1x Nexus-S -- 2x Nova-S -- WakeUp-Modul / LIRC mit FB Logitech Harmony 895 -- c't VDR6 mit vdr 1.4.7 -- Kernel 2.6.18-4-486

  • hi!
    bei mir funktioniert es leider nicht so einfach....
    ich habe ubuntu 7.10 32bit mit wine. der vdr zapper 1.7.1 lässt sich zwar starten aber der mplayer irgendwie nicht richtig einbinden.
    ich habe unter programme den mplayer mit dem pfad "/usr/bin/mplayer" eingetragen. beim öffnen eines senders kommt folgende fehlermeldung:




    VDR umschalten und das anzeigen der aufnahmen funktioniert auch nicht ...


    wie hast du es geschafft FlashyCharly?

    Gen2VDR AE (vdr 1.6)
    AMD Athlon64 3000+, ATI Radeon 740, TechnoTrend Premium S-2300 "modded"

  • wozu vdr-zapper wenn man den ganzen vdr haben kann?


    einfach vdr-sxfe wenn vdr in der zeit nicht benutzt wird am clienten (und xineliboutput plugin am server)
    oder vdr, vdr-streamdev-client und xineliboutput

  • das habe ich auch schon versucht allerdings hat man mit dem vdr als client keine chance gegen den zapper... sobald jemand von windows aus mit dem zapper umschaltet habe ich mit dem vdr client keine chance mehr zurück zuschalten bzw der andere merkt garnicht dass ich etwas geguckt habe. ein weiteres problem war bei mir, dass nur eine tv karte benutzt wird. im "server" sind 2.

    Gen2VDR AE (vdr 1.6)
    AMD Athlon64 3000+, ATI Radeon 740, TechnoTrend Premium S-2300 "modded"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!