MPlayer Problem mit VDR und mehr.....

  • hallo!


    ich habe gestern mal wieder meine vdr installation auf den aktuellen stand gebracht (SuSe 7.3). nun funktioniert die mplayer wiedergabe über vdr plötzlich nicht mehr (vorher ging es noch). wenn ich mplayer direkt mit einer video datei starte, dann funktioniert es. ich möchte aber gern den tv-out der dvb-s karte zum gucken der filme über den mplayer nutzen.
    auf der sandmann page steht, dass die mplayer.sh datei unter /video liegen soll. hmm...habe ich aber auch unter /usr/bin liegen, wo auch der mplayer liegt. was muss ich ändern damit die mplayer wiedergabe wieder über vdr funktioniert?


    und gleich noch eine frage. kann ich auch divx5 encodierte filme über vdr auf dem tv-out der dvb-s karte schauen? prozessor ist allerdings lediglich ein p3 800 mhz.


    und dann hatte ich mal bei einer früheren vdr version ein befehle menü wo ich u. a. auch ein shutdown des rechners erzwingen konnte. das fehlt mir nun auch? wie bekomme ich das denn zurück?


    danke,
    -phazer-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!