MPlayer funzt nicht und das Abspielen nicht

  • Wenn ich bei VDR mit MPlayer eine Datei abspielen will kriege ich folgende Meldung


    Error: 'lircconf' is not a mplayer/mencoder option
    command line: -lircconf


    Ich kann auch keine divx Videos abpielen bzw aufnehmen mit VDR.
    Hat jemand eine ähnliches Problem



    Suse 7.3 vdr 0.04

  • Hi! Habe auch vor kurzem den MPlayer installiert; ich verstehe aber nicht, welche Formate er jetzt wiedergeben kann. OK er liest MPG-Dateien auf (Super-)VideoCDs. Wenn ich aber eine VCD-konforme MPG-Datei von meiner Festplatte abspielen möchte, weigert er sich. Ich habe nämlich etliche Musik-Videos, die alle im VCD-Format archiviert sind...

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Zitat

    Hast Du in besagter Datei (mplayer.sh) was geändert ?
    Die Meldung kommt nur wenn Optionen faltsch Editiert wurden, kann auch möglich sein das er die lircrc nicht findet schaue mal nach dem phad .....
    Ansonnsten sollte es so aussehen ...


    OPTS="-vo mpegpes -ao mpegpes -vop lavc -framedrop -lircconf /phad zur config /lircrc.conf"


    bashy



    KAnn ich nicht teile in denen Lirx steht rauslöschen so,dass er garnicht lirc anspricht was ich auch nicht will?

  • Langsam glaube ich, dass ich nerve....


    MIttlerweile habe ich das lirc Problem beseitigt. Jetzt will ich in Divx aufnehmen ich krige aber immer den Fehler ..
    sh: /usr/local/bin/mencoder: No such file or directory


    divx recording: close-pipe: '/video/@TANGOTV__/2002-07-09.01.11.50.50.rec/001.vdr.avi'


    Er scheint den mencoder nicht zu finden obwohl die Installation normal verlaufen ist. WIe kann ich ihn nachinstallieren?


    p.s
    Ich habe das lirc Problem dadurch beseitigt, dass ich lirq als Steuereinheit ausgwählt habe, aber mit KVDR die Sachen steuer. Das Problem besteht darin, dass ich mplayer nicht mit KVDR steuern kann. Gibt es denn Möglichkeiten mplayer doch mit KVDR zu steuern.

  • ICh habe jetzt richtig auf den mencoder verlinkt. Dennoch erscheint immernoch ein Fehler und zwar dieser


    Reading /root/.mplayer/codecs.conf: can't open '/root/.mplayer/codecs.conf': No
    such file or directory
    Reading /usr/share/mplayer/codecs.conf: 34 audio &amp; 91 video codecs
    font: can't open file: /root/.mplayer/font/font.desc
    Font /usr/share/mplayer/font/font.desc loaded successfully! (206 chars)
    File not found: 'frameno.avi'
    This option is obsolete, use -vop scale=w:h for scaling


    divx recording: close-pipe: '/video/@TANGOTV__/2002-07-09.01.54.50.50.rec/001.vdr.avi'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!