Mplayer und wmv Dateien ! H I L F E

  • Hi Jungs und Mädels


    Was muß ich genau tun damit ich mit dem mplayer wmv Dateien abspielen kann ???


    Vielen Dank schon mal im vorraus


    Gruß Janeman


    P.S. Software Stand siehe unten

    LinVDR Version: 0.7 + Kernel 2.6.20.1 + Toxi´s VDR 1.4.6 extp (v23) + diverse Plugins

  • Hi


    Also der mplayer hat die version 0.9.13.
    Welche Codecs installiert sind weiß ich gar nicht. Wo seh ich das ?
    Hab nur die Software installiert die unten in meiner Signatur steht.


    Gruß Janeman

    LinVDR Version: 0.7 + Kernel 2.6.20.1 + Toxi´s VDR 1.4.6 extp (v23) + diverse Plugins

  • also bei mir hat gereicht den ordner codecs zu erstellen und zwar so: /usr/local/lib/codecs
    und da hab ich dann die codecs von hier ALL-Codecs
    reinentpackt! dann lief das ganze

  • Auch unter standard-Linvdr 0.7 (mit oder ohne Cody-Patch)?! Oder hast du zufällig die dxr3-Version von Dr. Seltsam?!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi


    Ich hab den cody Patch auf vdr 1.3.34.
    Das einzige was ich von Dr. Seltsam habe ist der Kernel.


    Gruß Janeman

    LinVDR Version: 0.7 + Kernel 2.6.20.1 + Toxi´s VDR 1.4.6 extp (v23) + diverse Plugins

  • Kannst du keine WMV spielen oder nur welche die wmv9dmo codiert sind? Irgendwo in der Mplayer Ausgabe steht dann:

    Zitat

    Selected video codec: [wmv9dmo] vfm:dmo (Windows Media Video 9 DMO)

    Hierbei kann es sein, dass die Videos mit Digital Rights Management ausgestattet sind, die kann der Mplayer meines Wissens gar nicht abspielen. Der Windows Mediaplayer meldet bei solchen Dateien auch, dass du nen Zertifikat laden musst.

  • Hallo


    Ich bin noch neu hier und weis nicht so recht wie alles geht darum entschuldigt bitte falls etwas falsch ist. :( :(



    Ich habe ein Problem und zwar geht mein WMP nicht mehr richtig!!


    Wenn ich manche Sachen abspielen will, dann kommt immer das er zu einem Codec Server verbindet und dann ein Fehler!!!


    Es kann also den Codec nicht finden.



    Da ich mich nicht so gut mit diesen ganzen Sachen auskenne habe ich keine Ahnung was da falsch ist.


    Kann mir einer Helfen????



    P.S. Manchmal kommt auch immer der Hinweis das vielleicht meine Sicherheitseinstellungen für den Internetzugang zu hoch sind :( :( :( :(

  • Zitat

    Ich bin noch neu hier und weis nicht so recht wie alles geht darum entschuldigt bitte falls etwas falsch ist.


    Nun ja, Du bist Dir aber im Klaren dass das hier ein Forum ist wo's um Linux und VDR geht, oder?


    Zitat

    Ich habe ein Problem und zwar geht mein WMP nicht mehr richtig!!


    Das ist ja eher die Norm bei M$ Software ;)


    Zitat

    Es kann also den Codec nicht finden.


    Lösung: Codec installieren.


    Was ich Dir hier nicht sagen kann ist - auf Grund von mangelnden Informationen - welchen Codec Du installieren musst.


    Gruss
    Merlin

  • Oh das wusste ich nicht!!


    Sorry ich kenne mich mit diesen Sachen nicht wirklich gut aus.!!


    Wie kann ich herausfinden welchen Codec ich installieren soll???



    und was bedeutet das "Vielleicht sind die Sicherheits einstellungen für den Internet ZUgang zu hoch"???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!