TONPROBLEME bei DVD wiedergabe mit MPlayer 0.90

  • Hi,


    habe probleme mit dem MPLayer eine DVD wiederzugeben, bekomme keinen Sound aus der DVB Karte hinten raus...


    Der Film läuft aber kein Ton, einer ne Idea was das sein kann?

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Nix zu lesen in der messages...nur wie er es startet


    Code
    Jul 18 16:11:39 VDR logger: *** DEBUG: Variable CMDLINE has value "/usr/local/bin/mplayer -vo mpegpes -ao mpegpes -afm 9 -dvd 1 -alang de  -framedrop -cache 8192 -slave -nolirc -quiet -dvd-device"


    weiß auch nicht so recht was da nicht will... muß ich mal noch etwas testen...



    so wie es aussieht, erkennt der keinen Ton...aber warum nur... ist doch alles drauf...


    wie steht es denn im Moment mit dem CVS Shnapshot vom MPlayer? Ist der recht stable??? Oder sind da gerade viele Sachen bugig?

    Gruß Martin (linuxdep)

    Einmal editiert, zuletzt von linuxdep ()

  • Ich schon wieder


    Ich hab mal wieter getestet...



    das kommt jetzt wenn ich mal das "-alang de" weglasse und er stottert nur so dahin... was ist das denn schon wieder... denke das geht hier bei einigen so super...

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Hi,


    also mit dem DVD Plugin geht es, aber ab und an stockt der Film.


    Habe mehrere DVD's versucht... alle das selbe Ergebnis, selbs die selbstgebrannte. gehen nicht so recht...


    Habe auch was gefunden, das das mas kid vom MPlayer abschalten sollte, aber auch das hat nicht geholfen... seltsam, muß wohl mal das DVD Laufwerk tauschen... was anderes fällt mir da nicht mehr ein...


    Denn beim DVD Plugin wird auch das Menue nicht richtig dargestellt...

    Gruß Martin (linuxdep)

  • hi,
    also das "ruckeln" hab ich auch bei manchen dvd's - aber nicht bei allen. mein laufwerk ist ein Pioneer DVD-106s. laufen tun bisher alle dvd's bei mir, sowohl mit plugin als auch mit mplayer.
    die menüs werden im allgemeinen auch nicht richtig dargestellt. das hauptmenu passt fast immer, sobald ich aber bei die sprachen geht ist so ziemlich alles verschossen. meistens sehe ich ca. die hälfte des sprachen und die hälfte das haupt-menüs.
    die ruckler treten bei mir z.B. auf bei
    - robocop directors cut (RC1)
    - starship troopers (RC0)
    - the legend of ginko (RC2)
    - prinzipiell alle red-edition (&blood-edition) dvd's von laser-paradise
    die ruckler kommen nicht bei
    - band of brothers (3&4 uncensored)
    - band of brothers box
    - babylon 5 box 1&2
    - Oh! My Goddess
    - Patlabour
    - MD Ghost



    vielleicht hast du ja auch ein dieser dvd's und kannst das bestätigen bzw. wiederlegen das es dvd spezifisch ist.

  • Hi slime,


    also an den DVD's liegt es erst mal nicht, denn die gehen ja so leitlich im DVD-Plugin.


    Irgendwie denke ich jetzt es liegt am gcc, welche Version hast du genommen um es zu Übersetzen?


    Werde das ganze noch mal versuchen mit dem gcc 3.3 hofentlich geht es damit dann.

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Hi, so ein sch... mit dem MPlayer...


    habe jetzt mit dem gcc-3.3 übersetzt, aber trotzdem nix Ton...


    wenn ich so starte kommt das

    Code
    ./mplayer -vo mpegpes -ao mpegpes -dvd 3 -alang de /dev/hdc


    ergibnis ist:


    und wenn ich mit

    Code
    ./mplayer -vo mpegpes -ao mpegpes -dvd 3  /dev/hdc


    starte kommt das hier raus...



    irgendwer muß doch auch mal so einen Fehler gehabt haben, kann doch nicht sein, das das nur bei mir auftritt, oder?

    Gruß Martin (linuxdep)

  • kann denn da wirklich keiner helfen?

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Hi,


    laß mal hinten das '/dev/hdc' weg. Das war ein Irrtum in dem ursprünglichen Patch, den ich damals für die mplayer.sh bekam.
    Oder häng noch ein -dvd-device vorne weg.


    Sind aber alles nur Vermutungen, ob dir das dann auch helfen wird...


    Also:
    mplayer -vo mpegpes -ao mpegpes -dvd 3 [-alang de]
    oder:
    mplayer -vo mpegpes -ao mpegpes -dvd 3 [-alang de] -dvd-device /dev/hdc


    Ansonsten würde ich an deiner Stelle das Problem mal auf einer der mplayer-Listen posten. Denn dort sind die wirklichen Cracks.


    Gruß,
    Juri

  • danke für den Tip juri, aber das ist nicht das problem, habe schon alle Varianten getestet, auch nach der neuen schreibweise dvd//... oder so ähnlich, wie es in der doku steht, aber nix, ein paar fehlermeldungen dazu habe ich auch schon gefunden, aber nie eine Antwort, nur das man das dvdkit ausschalten sollte, aber acu das hat nicht geholfen...


    werde wohl mal in der mailingliste posten, hilft ja wohl nix.

    Gruß Martin (linuxdep)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!