convert in vdr format?

  • hi


    gibt es eigentlich ein rezept um ein beliebiges videofile (was von mplayer unterstützt wird)
    so mit mencoder zu konvertieren das es danach im orginal vdr format vorhanden ist?


    ich stell mir das so vor, ich hab ein x.avi und starte dann mencoder mit irgendwelchen
    options die dann ein 001.vdr file ergeben ?(


    x.avi -> 001.vdr, index.vdr


    der vorteil wär dann für mich, das ich so nicht probleme mit der rechenleistung
    der cpu kriegen würde, was so bei mpeg4 häufig auftritt :§$%


    also kann mir hier irgendwer helfen und mir tipps geben?

  • Hi!


    Kann dir zwar keine Befehlszeile angeben, aber im Prinzip musst du deine Filme "nur" in MPEG2 wandeln (ev. geht auch MPEG1) und dabei eine DVB-konforme Auflösung einhalten. Die Files dann - wenn nötig - in 2GB-Happen zerlegen, in xxx.vdr umbenennen und mittels genindex eine index.vdr erstellen.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • ...was allerdings nicht trivial ist. Zumindest wenn Du Bild + Ton synchron haben möchtest, und das nicht nur am Anfang sondern über die Dauer der gesamten Sendung. Aber suche mal hier im Board, da gibt es die ein- oder andere Hilfe.

  • Nee, ist bei mir schon wieder zu lange her. Tut mir leid. Leider hatte ich es seinerzeit auch nie ganz perfekt hinbekommen. Aber vielleicht liest ja jemand mit, der helfen kann...

  • Hi,


    X08 (ds.jar / Projekt X) kann mpeg2 Files ins vdr Formart remuxen...
    und das mpeg2 kann mit transcode und mjpegtools erstellt werden.


    danach muss nur mit genindex einer neues Indexfile erstellt werden,


    Andreas


    Edit: X08 => http://www.lucike.info/index.h…ke.info/page_projectx.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!