Installationsproblem wg. libglib1.2-dev beim knoppix 3.4

  • Ich bekomme den mplayer-pre4 nicht auf mein ct-Knoppix 3.4 mit 2.4.24-ctvdr-2 Kernel. Weder direkt noch mit mplayer4vdr.sh wegen u.a. der libglib1.2-dev. Hier mein Problem:


    (das war jetzt während der mplayer4vdr.sh)


    Kann mir jemand was helfen, wie ich die Abhängigkeiten auflösen könnte?


    Jens


    edit: warum sind die Pakete denn _genau_ von einer Version abhängig ("=" statt ">=")? Wenn das alle Pakete so machen würden, dann ginge ja überhaupt nichts mehr! Insbesondere das xlibs-dev upzudaten macht mir wirklich Sorgen. Muss man das denn unbedingt wagen? habt ihr das alle gemacht???

    vdr 1.4.7 sid von Tobi mit aktuellem sidux / TT-Budget & TT1.5 mit AVBoard 1.1

    Einmal editiert, zuletzt von SATire ()

  • Also,
    ich habe jetzt alles noch einmal sowohl nach hpdoelle als auch mit der mplayer4vdr.sh entsprechend dem Kochrezept von NixMix_2


    jeweils mit dem mplayer...pre4 und dem CVS installiert. Ich habe immer noch die falschen Abhängigkeiten. Wenn ich dpkg zwinge, bekomme ich einen mplayer ohne den DVB-output und ohne X, also kann er nicht spielen.


    Könnte mir jemand helfen, wie es mit dem Knoppix-Kuddel-Muddel gehen könnte?


    Viele Grüße,
    Jens

    vdr 1.4.7 sid von Tobi mit aktuellem sidux / TT-Budget & TT1.5 mit AVBoard 1.1

  • Sodelle,
    jetzt habe ich mir vor lauter Frust die CVS sourcen vom pre4 geholt und selbst kompiliert:


    Jetzt geht zumindest der mplayer auf dem TV, wenn ich ihn von der konsole starte mit

    Code
    mplayer -vo mpegpes /video/film.mpg


    Aber jetzt müsste mir doch hier jemand helfen können, wie ich den vom OSD aus dem VDR starten kann?
    Bitte, bitte!


    Viele Grüße,
    Jens

    vdr 1.4.7 sid von Tobi mit aktuellem sidux / TT-Budget & TT1.5 mit AVBoard 1.1

    Einmal editiert, zuletzt von SATire ()

  • Ja, die mplayer.sh startet bei mir den mplayer, den ich aber nicht per apt-get bekommen kann sondern wie oben beschrieben selbst kompilieren musste. Ist zwar ungemütlich aber geht.


    Die Schwierigkeiten beschränkten sich dann auf die hier üblichen Verwirrungen mit Skriptnamen und Verzeichnisstrukturen (mplayer.sh, vdrmplayer.sh, jeweils in /etc/dr/plugin/ oder /usr/sbin etc.).


    Jens

    vdr 1.4.7 sid von Tobi mit aktuellem sidux / TT-Budget & TT1.5 mit AVBoard 1.1

    Einmal editiert, zuletzt von SATire ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!