resolution 0x0 beim abspielen

  • hi


    Mplayer ohne vdr kann ein Mpeg-File über die dvb-Karte ausgeben,
    aber mit vdr kommt immer "source video has resolution 0x0"


    Anscheinend ist das ein bekanntes Problem aber ich habe nichts zu dem im Forum gefunden.


    Weiss einer was ich machen könnte?


    gruss

  • Hmm, dann läuft VDR als root, richtig?


    Funktioniert es, wenn du in die mplayer.sh nach der ersten Zeile folgendes einfügst:
    export HOME=/root


    Wenn nicht, kannst du dann mal in der mplayer.sh.conf (am Ende) DEBUG=true setzen und die Ausgabe (aus dem Log) posten.


    Gruß,
    Juri

  • also mit export Home=/root gehts immer noch nicht


    bei debug seh ich nur, dass er den mplayeroutput nicht hat (überall beim parsing output ist 0 oder ""


    wenn du den ganzen log willst müsste ich den irgendwie zuerst in eine datei loggen, also vom stderr in ein file
    wie geht sowas?


    gruss

  • Original von rayo

    Zitat

    also mit export Home=/root gehts immer noch nicht

    Wichtig, ist daß du HOME genauso schreibst, wie ich, also alles groß, und nicht wie bei dir nur der erste Buchstabe groß.


    Zitat

    bei debug seh ich nur, dass er den mplayeroutput nicht hat (überall beim parsing output ist 0 oder ""

    Auch wenn mir das etwas hilft, würde ich trotzdem gerne das ganze log sehen. Vielleicht als direkte Mail.


    Zitat

    [wenn du den ganzen log willst müsste ich den irgendwie zuerst in eine datei loggen, also vom stderr in ein file
    wie geht sowas?

    Guck in /var/log/messages oder /var/log/syslog. Dort sollte schon alles drinstehen.


    Ansonsten:
    Du schriebst, daß mplayer ein Video über die DVB ausgeben kann. Gut. Hast du schonmal probiert (bei gestopptem VDR!!!), das mplayer.sh-Skript von Hand aufzurufen?


    ./mplayer.sh /pfad/zu/video.avi SLAVE


    Geht das?


    Gruß,
    Juri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!