mplayer Ausgabe funzt nicht

  • Hy,


    ich habe mal versucht mplayer mit vdr, sprich Ausgabe des MPEGs auf die DVB Karte, was leider nicht funzt.
    Mplayer selbst startet und die CD läuft, CPU Load bei knapp 80 %, sollte aber reichen. Nur eben kein Bild auf dem Fernseher. Ich verwende ct vdr mit elchiospipac3 Archiv.
    Wenn ich den vdr stoppe und mplayer direkt aufrufe funzt es auch nicht.


    Die Tips im Forum haben leider auch nichts gebracht. Bisher habe ich noch nicht versucht mplayer selbst zu compilen (keine Lust)


    VDR klappt wunderbar und mp3 Ausgabe auch, ja die mplayerres* existiert und er kann die CD auch mounten und zeigt das mpeg an.


    Ach ja: Duron 700 mit 384 MB, Hauppauge Nexus


    Hoffe mir kann einer helfen


    Tim

  • Original von timvdr

    Zitat

    Die Tips im Forum haben leider auch nichts gebracht. Bisher habe ich noch nicht versucht mplayer selbst zu compilen (keine Lust)


    Lies nochmal, dann bekommst du vielleicht Lust, den MPlayer selbst zu kompilieren - ohne geht's nämlich in den meisten Fällen nicht...
    Sollte man auch so den Beiträgen entnehmen können...


    Zitat

    Hoffe mir kann einer helfen


    "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott."


    ;) [SCNR]


    Gruß,
    Juri

  • Hy Ho,


    mplayer Ausgabe funzt jetzt. Mittel mplayer4vdr.sh compiled und siehe da ich habe eine Ausgabe.


    Warum hat es das Screipt bzw. das Paket noch nicht zur CT geschafft ? Hatte eigentlich versucht die Installation so klein wie möglich zu halten. Daher wollte ich nicht selbst compilen. Ist halt einfache um nicht zu sagen fauler so zu installieren ....


    Trotzdem vielen Dank


    Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!