[gelöst] Mplayer2 OSD Balken fehlerhaft

  • Ich verwende den Mplayer2, doch habe ich mit diesem ein kleines Problem.


    Wird im Mplayer2 ein Balken angezeigt, zb. Fortschrittsanzeige oder auch Lautstärke, so erscheint anstelle der Senkrechten Balken ein VPS Symbol bzw. ein 3/4 Kreis-Pfeil Symbol. Diese Symbole kenne ich sonst nur aus den wareagleicons, wie kommen die in den Mplayer.


    Soweit ich die Mplayer Hilfe verstanden habe sollte ich mit der Option Font die Schrift anpassen können, diese hat jedoch kein Effekt auf OSD.

  • Der MPlayer kennt keine API sondern wird über STDIN und STDOUT gesteuert. Und hier unterscheiden sich wohl MPlayer2 und das Original.


    Warum verwendest du nicht den Original-Mplayer?


    Eventuell wäre es auch angebracht auf das Play-Plugin umzustellen. Das MPlayer-Plugin ist schon sehr lange ungepflegt.

  • Solange mir das Play Plugin nach jedem Film die Kiste zusammenreißt, erscheint der mplayer für mich zur Zeit die bessere Wahl. Ich habe da lange rumprobiert und getestet, bis ich das eingesehen und wieder auf den mplayer "downgegraded" habe. Im Prinzip ruft das mplayer-Plugin lediglich ein bash-Script auf, dass man seinen Vorstellungen entsprechend einfach ändern kann. Der Pflegeaufwand sollte sich somit in überschaubaren Grenzen halten.

  • Bei mir wird der Mplayer2 über die Tastatur gesteuert. Ich verwende eine PS3 remote die funktioniert über uinput wie eine normale Tastatur.
    Das Verhalte ist auch zu beobachten wenn ich den Mplayer2 direkt über die Konsole starte. Ich glaube ja das es was mit dem verwendeten Font zu tun hat. Nur schein ich diesen nicht ändern zu können.
    Auf meinem Desktop Rechner auf dem ich auch den Mplayer2 benutze habe ich den Fehler jedoch nicht.



    Play Plugin hatte ich auch schon mahl im Einsatz. Auch wenn meine Leidensfähigkeit was Unzulänglichkeiten bei neuen Plugins angeht recht hoch ist ziehe ich das Mplayer Plugin doch vor.


    Ich setze den Mplayer2 anstelle des Mplayers ein weil die dvdnav Unterstützung dort deutlich besser ist. Und auch bei so manch anderen Format konnte der Mplayer2 bessere Ergebnisse liefern als der Mplayer.
    Auch wenn ich es scheiße finde das der Mplayer2 keinen mencoder mehr bietet.



    Aber ich will keine Diskussion über Mplayer vs Mplayer2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!