Mplayer spielt nicht alle Videos ab

  • Hallo,
    ich habe seit langem ein Problem mit meinem VDR. Mplayer spielt nur manche Videos ab. Unter VLC auf einem andern PC Läuft aber alles. Die Syslogausgaben sind leider derart überfüllt dass ich nicht durchblicke was der Unterschied zwischen einem funktionierenden und nicht funktionierendem Video ist. Wenn ein Video nicht Abspielt gibt es auch 2 Reaktionen. Bei der einen Sorte geht das Mplayer Plugin sofort wieder aus und kehrt zum Menü zurück (dann mit falsch skalierter Menüdarstellung) oder Variante 2 sind Standbilder die man Vor/Zurück blättern kann.


    Ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs deutlich darstellen, so dass Ihr mir helfen könnt :)


    LG Floppy

  • welche Distri?
    32-bit oder 64-bit?


    mplayer kann auf 64-bit-Versionen diverse Windows-Codecs nicht abspielen, weil es diese nur für 32-bit gibt.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!