Mplayer Plugin Tastenbelegung

  • Hallo Gemeinde


    ich hab da mal ne frage zu der Tastenbelegung weil ich nicht weis wo ich nachsehen muss was ich alles einstellen kann.
    Im moment habe ich folgende Belegung


    mplayer.ControlMode = 1
    mplayer.HideMainMenu = 0
    mplayer.KeyCmd0 = osd
    mplayer.KeyCmd1 = audio_delay +0.1
    mplayer.KeyCmd2 = switch_audio
    mplayer.KeyCmd3 = audio_delay -0.1
    mplayer.KeyCmd4 = quit
    mplayer.KeyCmd5 = quit
    mplayer.KeyCmd6 = quit
    mplayer.KeyCmd7 = pt_step -1
    mplayer.KeyCmd8 = loadlist /tmp/playlist
    mplayer.KeyCmd9 = pt_step 1
    mplayer.ResumeMode = 1



    jetzt würde ich aber auch gerne "Replay" oder "shuffle" usw weiter haben.


    Ist das möglich und wenn ja was sollte ich dann hinschreiben z.B. bei key4


    was gibts sonst noch alles ??


    MFG


    RS

    SDTV VDR Produktiv im WZ: MSI Hermes 845GV, P4 2,8GHz, Samsung 250GB HDD, DVD-RW, tt s2-3200, Ubuntu Lucid LTS Kernel Standard, VDR 1.7.16, Streamdev, VNSI und XBMC-PVR
    Server Keller VDR im Aufbau Asus M3N78-Pro, AMD 5050e, 4 GB Ram, 2 x Hitachi 1TB HDD im Raid1, Tevii s480, Ubuntu Natty, VDR 1.7.18 yavdr repo, Streamdev Server und VNSI Server (Fileserver, Proxy)
    HTDV Frontend im Aufbau Asus E35M1 ATI Onboard, 4 GB Ram, WD 500 GB HDD, Ubuntu Natty und XBMC-PVR

  • Hi,


    du bekommst die Liste aller möglichen Kommandos, wenn du mplayer mit der Option '-input cmdlist' aufrufst. Weitere Infos zu den Kommandos findest du in der Datei DOCS/tech/slave.txt der MPlayer-Sourcen - möglicherweise bei deiner Distribution unter /usr/share/doc/mplayer/.


    Replay und Shuffle scheinen nicht dabei zu sein.


    Gruß,
    Juri

  • Hallo jha


    danke für den Tip


    schade das das net geht.
    Was muss ich einstellen wenn ich die Untertitle ein oder ausblenden will ?


    gibt ja soviele Untertitle einstellungen


    MFG
    RS

    SDTV VDR Produktiv im WZ: MSI Hermes 845GV, P4 2,8GHz, Samsung 250GB HDD, DVD-RW, tt s2-3200, Ubuntu Lucid LTS Kernel Standard, VDR 1.7.16, Streamdev, VNSI und XBMC-PVR
    Server Keller VDR im Aufbau Asus M3N78-Pro, AMD 5050e, 4 GB Ram, 2 x Hitachi 1TB HDD im Raid1, Tevii s480, Ubuntu Natty, VDR 1.7.18 yavdr repo, Streamdev Server und VNSI Server (Fileserver, Proxy)
    HTDV Frontend im Aufbau Asus E35M1 ATI Onboard, 4 GB Ram, WD 500 GB HDD, Ubuntu Natty und XBMC-PVR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!