Error opening/initializing the selected video_out (-vo) device

  • Hallo,


    trotz intensiver Suche stehe ich auf dem Schlauch. Mplayer kann die DVB-Karte nicht öffnen.


    config :
    c't VDR: 1.5.18-1ctvdr1
    Kernel : 2.6.21.3
    DVB-T budget & DVB-T full sind im system.
    Karten werden bei mir regelmäßig durcheinander gewürfelt. Deshalb ergibt :
    "find /dev/dvb | grep video0 | cut -d/ -f4" derzeit "adapter0" obwohl im DVB-Menü des VDR konstant "1" steht.


    Mplayer ist mit DVB-Option kompiliert.


    VDR ist gestoppt



    Auch wenn ich den Aufruf mit "... mpgpes:card=1 ..." mache kommt das gleiche raus.


    VLC kann vom IPTV-Plugin aus das device ansprechen.


    Danke für jede Hilfe
    Olaf

    HD-VDR Sempron 140 | ASRock M3N78D | ASUS EN210 SILENT/DI/1GD2(LP) | DVB-C Terratec Budget | Digital Devices DUAL DVB-C/T | YaVDR 0.5 |
    Media-MVP als zusätzlichem SD-Client.
    VDR-User Nr. 995
    TV: Sony KDL-46HX805


  • Versuch's mal mit mpegpes, mpgpes gibt es nicht!


    CU
    Oliver

  • Hallo,


    mplayer -vo mpegpes:card=0 -ao mpegpes:card=0 /var/lib/video/Bittere_Unschuld/2008-03-21.22.45.50.99.rec/001.vdr
    ergibt die gleiche Fehlermeldung wie oben.


    Schade eigendlich ...

    HD-VDR Sempron 140 | ASRock M3N78D | ASUS EN210 SILENT/DI/1GD2(LP) | DVB-C Terratec Budget | Digital Devices DUAL DVB-C/T | YaVDR 0.5 |
    Media-MVP als zusätzlichem SD-Client.
    VDR-User Nr. 995
    TV: Sony KDL-46HX805

  • Zitat

    Original von muehli
    Hallo,


    mplayer -vo mpegpes:card=0 -ao mpegpes:card=0 /var/lib/video/Bittere_Unschuld/2008-03-21.22.45.50.99.rec/001.vdr
    ergibt die gleiche Fehlermeldung wie oben.


    man mplayer sagt

    Code
    card=<1-4>


    Also nix mit 0.


    CU
    Oliver

  • Hey,


    Zitat

    Also nix mit 0.


    Peng ! Eigentlich war mir das klar. Im Aufruf zum herausfinden der Karte wird ja auch noch 1 dazu addiert. Habe es nur nach dem Rechtschreibfehler nicht mehr probiert.


    Lange rede, gar kein Sinn - DAS funktioniert ert mal. Die Kombination war`s !


    Jetzt versuche im mich am VODcatcher.


    Danke, soweit.

    HD-VDR Sempron 140 | ASRock M3N78D | ASUS EN210 SILENT/DI/1GD2(LP) | DVB-C Terratec Budget | Digital Devices DUAL DVB-C/T | YaVDR 0.5 |
    Media-MVP als zusätzlichem SD-Client.
    VDR-User Nr. 995
    TV: Sony KDL-46HX805

  • ich schon wieder.
    Auf der Kommandozeile habe ich es jetzt im Griff.
    Wenn ich es vom Vodcatcher probiere kommt im Syslog:


    Woher kommt "/001.vdr" ?
    Die /tmp/vodcatcher.pls ist mit richtigem Inhalt da und lässt sich mit "mplayer -vo mpegpes:card=1 -ao mpegpes:card=1 -playlist /tmp/vodcatcher.pls" auch abspielen.


    Was habe ich übersehen ?

    HD-VDR Sempron 140 | ASRock M3N78D | ASUS EN210 SILENT/DI/1GD2(LP) | DVB-C Terratec Budget | Digital Devices DUAL DVB-C/T | YaVDR 0.5 |
    Media-MVP als zusätzlichem SD-Client.
    VDR-User Nr. 995
    TV: Sony KDL-46HX805

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!