Anleitung MPlayer Installation

  • Moin....


    Ich nutze ein Mahlzeit 3.2 und spiele zur Zeit meine DivX und Xvids noch über ein parallel installiertes WinXP ab.
    Ich würde gerne Mplayer installieren und damit dann die Filme die auf einer NAS Platte liegen abspielen.


    Ich hab leider keine Anleitung gefunden wie Mplayer unter LinVDR/Mahlzeit installiert wird. Eventuell könnte mir einer mit einer Step-By-Step Anleitung helfen? Hab nicht so viel Ahnung von der Materie. Vielen Dank.

  • die codecs fehlen. Wie man sie nachinstalliert, habe ich mal hier beschrieben:
    HowTo: PVR350-only auf Basis der mahlzeit-iso 3.2

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Ok??? Was denn nun? Anscheinend scheint schon was rauf zu sein, denn ich kann die Filme zumindest abspielen. Zwar haperts noch an der Qualität aber es geht!


    Ich hab mal die Sachen aus dem paket in einen /usr/lib/codecs Ordner kopiert. Muss ich da noch mehr machen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!