mit mplayer *.vdr abspielen?

  • Hallo Leute!


    Ich hab seit 2 Tagen meine DVB-Karte und bin noch am experimentieren. Eigentlich läuft soweit auch alles, hab auch schon ein paar Sachen aufgenommen usw ... was mir noch nicht so ganz klar ist und wobei mir auch die Suche nicht richtig weitergeholgen hat - was mache ich mit diesen .vdr Dateien?


    Ich habe durch stöbern im Forum schon von den Scripten vdrsync und vdconvert erfahren ... aber eigentlich würde ich die VDR Files ersteinmal einfach nur gerne abspielen.


    VDR ist auf meinem Server installiert, das Aufnahmeverzeichnis wird per NFS meinem Client zur Verfügung gestellt. Wenn ich dort nun versuche die 001.vdr abzuspielen bekomme ich zwar ein Bild, jedoch keinen Ton - folgende Fehlermeldung:




    -- kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre sehr dankbar!

  • Hi,


    Zitat

    Ich habe durch stöbern im Forum schon von den Scripten vdrsync und vdconvert erfahren ... aber eigentlich würde ich die VDR Files ersteinmal einfach nur gerne abspielen.


    der VDR kann die Files natuerlich abspielen.
    Der Mplayer grundsaetzlich auch. Ausser mit Dolby Digital (AC3, a52) hat er wohl Probleme. Ist bei mir hier auch so, und ich kann's nicht aendern. Vielleicht liegt's an der MPlayer-Version? Keine Ahnung.


    Gruesse
    Markus

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

  • hi!


    ja, aber mein "VDR-Server" ist ja ein Server ... ohne Monitor und alles - wie kann ich die Files denn auf meinem normalen Desktop abspielen? (auch gentoo linux) ... muss doch irgendwie gehn? Muss ich mir jetzt auf dem Desktop/Client auch den VDR installieren ?

  • hast du a52dec installiert oder wie das Ding hieß ?


    Danach mplayer neu compilen.



    Ich hab dummerweise nur den mplayer für Windows hier.

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!