mplayer + VDR-Aufnahmen + deinterlacing

  • Hallo Jungs,


    ich moechte auf meinem Projektor, einem Mitsubishi HC3000 mit 1280x768, gerne ueber VGA und mit dem mplayer VDR-Aufnahmen abspielen, die ich mir von einer NFS-Freigabe hole. Mplayer direkt von der Kommandozeile, "embedded" in der laufenden X-Session, nicht ueber den VDR.
    Mit dem deinterlacing hapert's aber noch, gerade beim Fussball, z.B. dem Laenderspiel vom Mittwoch, kommt's zu ganz ueblen Kammartefakten bei schnellen Bewegungen. Eine DVB- oder DXR3-Karte kann ich zum Zuspielen nicht nutzen, weil der entsprechende Rechner nur PCIe-Steckplaetze hat, der VDR zu weit weg steht und es irgendwie doch auch ueber VGA gehen muss.
    Mit welchen mplayer-Optionen laeuft's bei Euch am Besten ? Die mplayer-manpage verwirrt mich inzwischen; mit diesen Optionen geht's wie gesagt nur suboptimal:



    Bin fuer jeden Tip dankbar
    Michael

  • Ja, sieht ganz nett aus, allerdings ruckelt es stark, obwohl die Prozessorauslastung laut top nur halb so hoch ist wie vorher (30 zu 60 %). Ich werde in die Richtung mal weiterforschen, danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!