MPlayer beendet sich offenbar nicht...

  • Hi Leute,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiss nämlich solangsam nicht mehr weiter:(


    Also ich hab heute meinen VDR plattgemacht um mein angestaubtes aber funktionierendes SuSE 7.3 gegen SuSE 9.0 auszutauschen. Soweit funktioniert auch mein vdr-1.3.8 mit den Treibern vom 08.11.2003 auch (MP3, OSDPIP, text2skin, DVD und VCD auch, nur der MPlayer macht mir etwas Ärger.
    Ich kann alle von mir gewünschten Dateien wiedergeben, allerdings wenn ich den MPlayer beende (per exit, stop oder blau) dann kommt auch das TV Bild+Ton wieder, nur reagiert der VDR auf keinerlei Kommandos mehr. Irgendwann greift dann auch der Watchdog und der VDR reagiert dann auch wieder, aber so möchte ich das ehrlich gesagt nicht haben;)


    Die Log verät mir auch null komma gar nix:( hier mal ein Auszug (Debug des mplayer.sh an):



    Hier war es nun ein DivX File, aber das ist völlig egal ob MPEG1/MPEG2 oder DiVX. Die Wiedergabe funktioniert ja, nur hinterher bekomm ich halt die Probs.


    Ich hab es mit verschiedenen mplayer.sh versionen probiert, aber theoretisch kann es daran eigentlich nicht liegen, da ich die Config Dateien von meiner alten Installation übernommen habe.
    Unter SuSE 9.0 kompiliert bei mir der MPlayer 1.0Pre2 nicht durch, deshalb nutze ich derzeit den Pre4. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wisst rat, weil ich weiss echt nicht weiter:( zumal MP3 ohne weiteres funktioniert.


    Ahso, das mp3 Plugin (0.90 gepatcht für vdr-1.3.7) haba ich auch schon mehrfach neu übersetzt, aber immer ohne probleme durch kompiled...


    hm... fehlen noch Angaben? Wenn ja, fragt eben bitte nach...;)

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Hi,


    mittlerweile hab ich die ganze Kiste nochmal komplett platt gemacht und neu aufgesetzt. Diesmal ohne jegliches online update weil ich da irgendwo den Fehler vermutet habe, aber immer noch das gleiche Ergebnis. Wisst ihr da auch nicht weiter?

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • nur mal so in die runde geworfen:
    liegt es vielleicht am vergessenen SLAVE-mode?


    bitte nicht hauen, falls unqualifiziert...


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

  • Hi RavenIV,


    nein du darfst ruhig fragen;) Ich hab natürlich mit dem Slave-Mode rumprobiert, aber das bringt leider auch keine Änderung....:(

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • jo, leider. Wie gesagt eigentlich funktioniert der MPlayer wie er soll, solange man ihn nicht beendet.
    Was mich wundert ist, dass es nach einer kompletten Neuinstallation den gleichen Fehler gibt.
    Ich werde heute abend mal wieder die vdr-1.3.6 reaktivieren, die bei mir monatelang tadellos funktioniert hat.

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • So, die gute Nachricht: Es funzt wieder:)
    Die schlechte: Aber nur mit VDR 1.3.6:(


    Komisch, also wenn ich auf den 1.3.6 umschalte, dann funktioniert alles so wie es sein sollte. Ohne nun den MPlayer oder mplayer.sh anzurühren funktioniert die gleiche Konfiguration unter vdr-1.3.8 so, wie im 1. Post beschrieben.


    Ich vermute nun einen Bug im Patch für mp3-1.3.7, aber dann müssten doch noch mehr dieses Problem haben, oder?

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Kann ich bestätigen! Bei mir mit VDR-1.3.8 und mp3-0.9



    Mit VDR-1.3.8 und mp3-0.8.3 läufts aber auch!


    mfg
    -zuse-

  • Hi zuse,


    endlich mal einer der meine Leidensstory bestätigt:) also du sagst, dass es mit dem 1.38 und mp3 0.83 funktioniert? Das werde ich als nächstes mal testen, thx....



    EDIT: cool, mp3-0.8.3 funktioniert:) also definitiv ein Bug mit dem 0.9.0 MP3 Patch für vdr-1.3.7


    8) 8) 8) 8) :rolleyes:

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

    Einmal editiert, zuletzt von Habib ()

  • Hi,


    so jetzt habe ich auch mal das Plugin angeworfen, und kann das selbe nochvollziehen.
    die Bug liegt hier :



    warum auch immer hier ist eine Endlosschleife die auf den "nicht mehr" vorhanden MPlayer
    ewig wartet.


    Als Workaround einfach die "+" Zeilen in player-mplayer.c auskommentieren oder löschen und es läuft erstmal...


    Ich hatte zwar vor dem Patchen das Diff überflogen und mich schon gewundert, was diese Stelle mit dem neuen OSD zutun hat, aber da ich bisher das Plugin noch nicht im Einsatz hatte... :rolleyes:


    Cu,
    Andreas

  • ich hab den Destruktor bei mir so abgeändert:


    scheint zu laufen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!