mplayer Zombie Prozeß

  • Hi,


    ich setze LinVDR 0.5 ein und habe aktuell ein Problem mit dem mplayer (benutze ihn auch erst seit kurzem wirklich). Ab und an (aber regelmäßig) kommt es vor, daß mplayer wohl irgendwie die RC Kommandos nicht verträgt. Idr. wenn man kurz hintereinander zwei unterschiedliche Tasten auf der RC drückt, bleibt der mplayer Prozeß hängen.


    Ich komme dann nicht mehr zurück zu VDR. Ein Kill und der Prozeß wird zum Zombie ("defunct"). Erst das Killen des Vaterprozesses und ca. 5-10min. warten hilft einen reboot zu verhindern.


    Geht das noch irgendwie anders? :) Gibt es einen Patch, Workaround etc. womit ich verhindern kann, daß mplayer sich in diesem Szenario verabschiedet.


    danke

  • Nochmals hmmm. Ich habe sowas - wenn überhaupt - dann nur recht selten mit Formaten wie RealVideo oder WMV. Ist vermutlich ein Problem des MPlayers selber - außer eine neuere Version zu probieren fällt mir nix ein.


    Sorry,
    Juri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!