Vorlauf im Mplayer

  • Mein mplayer-plugin funktioniert soweit ganz gut.
    Ich kann auch Filme von der Festplatte anschauen.
    Die mplayer-Steuerung mit der Nexus-Fernbedienung funktioniert auch(Slave-Mode).
    Ich habe nur das Problem, dass sich mein VDR aufhängt wenn ich über längere Zeit den Vorlauf drücke.
    Wie kann ich denn im mplayer größere Sprünge machen?
    Zur Zeit muss ich halt den Film wieder ganz von vorne anschauen.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass im mplayer sich das selbe OSD Anzeigen zu lassen wie beim Abspielen einer original VDR-Aufnahme?
    Dort kann man ja beim Spulen auf 3 verschiedene Geschwinigkeitsstufen zurückgreifen.
    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht wie ich?

    Zotac IonITX-T-E, Gehäuse:LC-1320, TV- Karte: Digital Devices Cine S2 V6; DVD-RW slim, HDD: 1TB WD Caviar Green

  • Hi!


    Beim Plugin funktioniert aber auch die "rote Taste", um eine gewisse Anzahl an Minuten in eine Richtung zu springen. :]


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • thoand
    Die gelbe Taste habe ich auch schon ausprobiert.
    Damit springt man ca. 1 Minute weiter.
    Wenn ich die Taste aber 5-6 mal hintereinander drücke,
    hangt sich bei mir der Rechner auf und ich muss den VDR neustarten.


    Brougs78
    Wenn ich auf die "rote Taste" drücke, erscheit bei mir nur ein Zeitstral über die Dauer und den Fortschritt des Films sowie der Name von dem Verzeichnis in dem sich der Film befindet.

    Zotac IonITX-T-E, Gehäuse:LC-1320, TV- Karte: Digital Devices Cine S2 V6; DVD-RW slim, HDD: 1TB WD Caviar Green

    Einmal editiert, zuletzt von tester ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!