Tablet PC mit AndroVDR und MX Player (NEON)

  • Hallo,


    koennt ihr mir sagen, welche codecs ich noch auf einem tablet acer iconia 511 brauche um den MX player mit AndroVDR zu nutzen ?


    [edit] Ich hatte falschen MX player installiert


    Ich moechte sie ueber USB und nicht mit googleplay installieren und weiss nicht genau, was ich brauche/ nehmen soll


    Sind das die richtigen Dateien (Tegra 3 ?) fuer den acer:
    link
    ARMv7 (Tegra2) Codec 1.7.16


    Sollte ich die auch "installieren" (?) :
    FFmpeg.7z (1.7.16 -)


    Wuerdet ihr DTS auch hinzunehmen (?):
    link


    Danke vorab


    Gruesse
    Q

  • Hallo,


    vielleicht noch eine Frage vorab. Was ist der Unterschied zwischen ARMv7 with Neon und ARMV7 ? Kann mir das jemand kurz erklaeren ?


    Ich habe die app ohne neon am acer iconia A511 installiert oder waere die mit neon die richtigere (?)


    Gruesse
    Q

  • Hallo,


    ups, die Tegra 3 CPU unterstuetzt wohl die NEON Achitektur (was auch immer das ist :D ) - dann werde ich mal versuchen die andere app zu installieren, vielleicht geht es dann ohne zusaetzliche codecs ...


    :wand ... das hat man nun davon, wenn man(n) aus Zeitmangel mal schnell was installiert ...


    Gruesse
    Q

  • hallo,


    NEON-Befehlssatzes ist ein von ARM eingeführter genormter Satz von Multimediabefehlen der unabhämgig vom chiphersteller (samsund, qualcom, ...) sein sollte
    der Tegra2 hat den nicht und ist darum ein ARM ohne NEON, der Tegra 3 kommt aber wiederum mit NEON
    NEON wurde vor fast 10 Jahren eingeführt

  • IG88 Danke fuer die Erklaerung


    Mit dem MX player (NEON) geht es nun. Ich habe den Titel geaendert, denn mit codecs hatte es nichts zu tun ...


    LiveTV geht ueber Admin, aber wie started man die Aufnahmen aus AndroVDR (?)


    Gruesse
    Q

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!