FFMPEG Ruckeln nach Wiedergabe von Aufnahmen

  • Hallo,


    Mein VDR nutzt xineliboutput und vdpau. Das beste Bild habe ich, wenn ich als Post prozessing ffmpeg einschalte. Das Bild ist klasse und stabil.


    Gebe ich eine Aufnahme wieder, ist auch dort das Bild super. Gehe ich jedoch dann auf das normale Fernsehen zurück, habe ich ein nicht zu ertragendes Ruckeln.
    Xxineliboutput ist 1.04


    Was läuft hier falsch, was könnte ich überprüfen ??

    :alki:alki


    Mr.Pink


    ------------------------------------
    Gehäuse OrigenAE S14V mit Be Quiet Straight Power BQT E6-350W, Asus P5N7A-VM, CPU: Intel E7400; 2 x D2 1GB PC 800, 2 x Mystique CaBiX-C2 DVB-C Budget, Mystique View CI-Interface (f. 1 CAM) PCI und 3.5" Variante, Samsung 1Tbyte 5400 min^-1
    Ubuntu 8.10, VDR 1.7.0
    +
    2 Dboxen mit Neutrino

  • Hallo wirklich keiner ne Idee ??

    :alki:alki


    Mr.Pink


    ------------------------------------
    Gehäuse OrigenAE S14V mit Be Quiet Straight Power BQT E6-350W, Asus P5N7A-VM, CPU: Intel E7400; 2 x D2 1GB PC 800, 2 x Mystique CaBiX-C2 DVB-C Budget, Mystique View CI-Interface (f. 1 CAM) PCI und 3.5" Variante, Samsung 1Tbyte 5400 min^-1
    Ubuntu 8.10, VDR 1.7.0
    +
    2 Dboxen mit Neutrino

  • Zitat

    Original von Mr.Pink
    Mein VDR nutzt xineliboutput und vdpau. Das beste Bild habe ich, wenn ich als Post prozessing ffmpeg einschalte. Das Bild ist klasse und stabil.


    Bist du absolut sicher, dass du vdpau auch wirklich benutzt, bei mir brauche ich kein post prozessing um ein sauberes und stabiles bild zu bekommen. Das macht doch auch keinen Sinn, einerseits wird versucht mit vdpau so viel wie möglich auf die GPU zu verlagern und du beschättigst mit ffmpeg doch wieder die CPU.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Hallo Gerald,


    danke erst mal für die Antwort.


    Ich hoffe schon, dass ich VDPAU benutze. Wie kann ich denn da sicher sein ?


    Das Bild ist ja ohne NAchbearbeitung nicht schlecht, eigentlich sogar sehr gut, jedoch mit FFMPEG einen Tick besser.


    Wenn ich nahe vor dem Fernseher (TFT), so sehe ich bei schnellen Bewegungen die üblichen dünnen Streifen.


    Der Effekt ist mit FFMPEG geringer!

    :alki:alki


    Mr.Pink


    ------------------------------------
    Gehäuse OrigenAE S14V mit Be Quiet Straight Power BQT E6-350W, Asus P5N7A-VM, CPU: Intel E7400; 2 x D2 1GB PC 800, 2 x Mystique CaBiX-C2 DVB-C Budget, Mystique View CI-Interface (f. 1 CAM) PCI und 3.5" Variante, Samsung 1Tbyte 5400 min^-1
    Ubuntu 8.10, VDR 1.7.0
    +
    2 Dboxen mit Neutrino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!