xine und xinerama fullscreen

  • Hi,
    ich habe zwei Monitore und würde gerne auf einer "großen videowand" mit Xine TV schauen.
    ich benutze einen großen xinerama desktop und kann wunderbar auf beiden Monitoren videos abspielen, auch gleichzeitig. wenn ich xine auf vollbild schalte zeigt er das bild nur auf dem monitor, auf dem das fenster gerade ist. Das soll auch so bleiben.
    zusätzlich hat xine die funktion xinerama fullscreen, mit der beide schirme für den vollbildmodus verwendet werden sollten. Das will bei mir aber irgendwie nicht, ich sehe immer nur die hälfte des bildes auf dem linken monitor, rechts bleibt er auf dem desktop.
    im moment behelfe ich mir, indem ich das xinefenster einfach solange größer ziehe, bis es beide schirme ausfüllt. In der größe dauert es aber immer fast eine minute, bis das bild auf eine größenänderung reagiert, oder verschoben ist. Daher dauert es immer mehrere minuten, bis ich das fenster auf einer optimalen größe und position habe. Und das ist einfach unbequem.


    kennt jemand das problem, und kann mir weiterhelfen?


    ich poste mal meine xorg.conf und den xinerama abschnitt der xine config.
    screen0 steht bei mir rechts und screen1 links daneben, angezeigt wird also nur die hälfte auf screen1.



    vdr (1.7.15/1.7.15) streamdev-server (0.5.1) skincurses (0.1.9) infosatepg (0.0.11) extrecmenu (1.2) epgsearch (0.9.25.beta17) femon (1.7.8) text2skin (1.3.1) streamdev-client (0.5.1) xineliboutput (1.0.90-cvs) live (0.2.0) noad (0.7.2)
    Suse (11.3) linux (2.6.34.8-0.2)

    2 Mal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!