torrent client auf dem vdr?

  • Hallo Leute


    ich würde meine Urlaubsfilme gerne mit meinem VDR laden, damit ich meinen großen 2,1Ghz Rechner nicht laufen lassen muss. Das frisst mir den Strom nur so weg.


    Mein VDR hat ein 125Watt Netzteil und ist damit für den Dauerbetrieb besser geeignet.


    Ein paar Linux Clients habe ich schon gefunden, nur ich habe keine Ahnung wie man die intalliert. Gibt es einen torrent Client der sich auch über das OSD des VDR bedienen lässt, oder muss man das anders regeln, z.B. nur über die Konsole?


    Klärt mich bitte mal auf, ob so etwas geht.


    MFG
    Schmattek

    Hardware: P2 400Mhz, 448MB-Ram, 80GB, Nexus-S =>Harman&Kardon AVR2550=>B&W 603 S3; 602.5 S3; LCR600 S3 & ASW 650
    Software: Kernel 2.6.16-ct-1, 1.4.7-1ctvdr
    Plugins: dvd, femon, fussball, mp3, premiereepg, remote, streamdev-server, sysinfo, taste, text2skin, vcd

  • mldonkey hat ne html Oberfläche, und es gibt ein vdr Plugin dafür.
    Sollte meines Wissens auch torrent können.


    Hier hab ich torrentflux (braucht mysql DB) am laufen
    Hat mit apache auch ne html oberfläche.

  • Kannst du mir sagen, wie du das gemacht hast? Ich finde nämlich nirgends etwas, was mir weiterhilft.


    Also ich suche eine Möglichkeit, meine Torrent DL auf dem VDR zu tätigen und die Einstellungen von meinem Windoof Rechner zu machen. Die fertigen DL möchte ich dann gerne auf meinen Windoof Rechner ziehen können.


    Wenn das irgendwie möglich ist, schreib mir bitte wie.


    MFG
    Schmattek

    Hardware: P2 400Mhz, 448MB-Ram, 80GB, Nexus-S =>Harman&Kardon AVR2550=>B&W 603 S3; 602.5 S3; LCR600 S3 & ASW 650
    Software: Kernel 2.6.16-ct-1, 1.4.7-1ctvdr
    Plugins: dvd, femon, fussball, mp3, premiereepg, remote, streamdev-server, sysinfo, taste, text2skin, vcd

  • tach auch!


    Hier gibt es Infos/Download-Links für den Mldonkey. Brauchst das Teil einfach auf deinem VDR installieren und dann kannst du ganz einfach
    Downloads, über deinen Browser oder Tools, wie Sancho (unter Windows) hinzufügen.
    Läuft prima! Viel Spaß!
    Gruß toaster

  • Also ich habe mir das von dir mal zu herzen genommen.


    Ich habe mldonkey auf den vdr kopiert und habe jetzt einen Ordner /mldonkey mit allen Ordnern aus dem bz2 bzw. tar Verzeichnis. wenn ich jetzt, wie in dieser Kurzanleitung ./configure --enable-batch make mache, kommt bei mir ein "Keine Berechtigung".


    Was mache ich falsch?

    Hardware: P2 400Mhz, 448MB-Ram, 80GB, Nexus-S =>Harman&Kardon AVR2550=>B&W 603 S3; 602.5 S3; LCR600 S3 & ASW 650
    Software: Kernel 2.6.16-ct-1, 1.4.7-1ctvdr
    Plugins: dvd, femon, fussball, mp3, premiereepg, remote, streamdev-server, sysinfo, taste, text2skin, vcd

  • moin!
    das du als root angemeldet bist ist wohl klar?! ;)
    Nimm einfach einen passenden mldonkey von sprialvoice: hier
    Eine Version die "..static.." heißt und zu deiner CPU passt. Die brauchst du nur zu entpacken und dann mit ./mlnet starten.
    Die Teile sind schon kompiliert, musst aber darauf achten welche glibc Version du hast.
    Danach musst du den mldonkey stoppen und noch die *.ini Dateien an deine wünsche anpassen und los gehts.
    Gruß T.

  • Ich bekomme wieder keine Berechtigung!


    Ich bin über Putty als root angemeldet habe einen Ordner /mldonkey gemacht und mache dann cd /mldonkey und ein ./mlnet, aber ich bekomme nur ein keine Berechtigung.


    Weiß einer hier weiter?


    MFG
    Schmattek

    Hardware: P2 400Mhz, 448MB-Ram, 80GB, Nexus-S =>Harman&Kardon AVR2550=>B&W 603 S3; 602.5 S3; LCR600 S3 & ASW 650
    Software: Kernel 2.6.16-ct-1, 1.4.7-1ctvdr
    Plugins: dvd, femon, fussball, mp3, premiereepg, remote, streamdev-server, sysinfo, taste, text2skin, vcd

  • Zitat

    Original von Schmattek
    Ich bekomme wieder keine Berechtigung!


    Ich bin über Putty als root angemeldet habe einen Ordner /mldonkey gemacht und mache dann cd /mldonkey und ein ./mlnet, aber ich bekomme nur ein keine Berechtigung.


    Ich bin nicht wirklich sicher was du da tust, aber ist die Datei überhaupt ausführbar? Mach mal ein chmod 755 ./mlnet und versuchs noch einmal

  • Nach dem chmod hats geklappt aber jetzt steh ich vor dem nächsten Problem:


    Nach dem ./mlnet erstellt er ja unter /root/.mldonkey das komplette programm mit allen ini's. Ich habe die ini's alle nach meinen Wünschen editiert und habe dann keine Möglichkeit gefunden mldonkey neu zu starten, also habe ich wieder ./mlnet gemacht und plötzlich waren alle ini's wieder wie vorher. Das würde mich ja nicht stören, aber ich möchte gerne mit meinem Browser auf den Server zugreifen, muss dazu aber meine IP bei allowed_ips eintragen und das ist halt so nicht möglich.


    Was muss ich tun?


    MFG
    Schmattek

    Hardware: P2 400Mhz, 448MB-Ram, 80GB, Nexus-S =>Harman&Kardon AVR2550=>B&W 603 S3; 602.5 S3; LCR600 S3 & ASW 650
    Software: Kernel 2.6.16-ct-1, 1.4.7-1ctvdr
    Plugins: dvd, femon, fussball, mp3, premiereepg, remote, streamdev-server, sysinfo, taste, text2skin, vcd

  • mldonkey ist für mich schon länger her, aber nun gut:


    mittels "killall mlnet" solltest du den client brutal beenden können.
    alternativ "ps ax" und dann die pid des Prozesses für "kill pid" verwenden


    Wenn das Programm den üblichen Konventionen folgt kannst du es mittels "killall -HUP mlnet" oder wieder "ps ax" "kill -HUP pid" neu starten


    Alternativ benutze das telnet-Interface


    Im Normalfall schreibt mldonkey seine inis gelegentlich neu und liest sie nur beim Start ein. Du musst also sicherstellen dass mldonkey nicht läuft und dann deine inis editieren, danach startest du mlnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!