realistisches Aquarium?

  • Moin moin,


    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines LCD-Fernsehr und auch eines Hauses :D, im neuen haus kommt das teil selbstverständlich an die Wand und ich würde gerne eine Art Bildschirmschoner verwenden der ein realistisches Aquarium o.ä. zeigt.


    Mir stehen eigentlich alle Möglichkeiten offen:
    1. über DVB (VDR)
    2. über X
    3. Framebuffer


    Ich habe bisher nicht viel in diese Richtung gefunden, nur diese beiden Sachen:
    xscreensaver mit Atlantis
    oder
    gnome-extra/shermans-aquarium


    Beide finde ich aber nicht gut bzw. sind nicht das was ich an der Wand haben möchte. ;)


    Hat jemand von euch noch eine Idee was man da benutzen könnte?


    Magnus

  • Tach,


    oder er nimmt das "Salatöl"-Aquarium und packt seinen VDR gleich mit da rein.


    Ist ja ne tolle Sache und hatten wir ja schon ein paar Mal, wenn Fragen zu lautlosen Kühlmöglichkeiten aufkamen.


    Allerdings...wenn da mal ne Scheibe bricht...die ganze Schweinerei auffem Teppich :)


    Gibt es eigentlich Fische, die auch in solch einer ölverseuchten Umgebung überlebensfähig wären ? Da hatter dann gleich beides ;-)))


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Tach,


    oder er nimmt das "Salatöl"-Aquarium und packt seinen VDR gleich mit da rein.


    Ist ja ne tolle Sache und hatten wir ja schon ein paar Mal, wenn Fragen zu lautlosen Kühlmöglichkeiten aufkamen.


    Allerdings...wenn da mal ne Scheibe bricht...die ganze Schweinerei auffem Teppich :)


    Gibt es eigentlich Fische, die auch in solch einer ölverseuchten Umgebung überlebensfähig wären ? Da hatter dann gleich beides ;-)))


    Ansonsten: www.tractum.de (für die Ungläubigen)


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • @ Olaf

    Zitat

    Ansonsten: www.tractum.de (für die Ungläubigen)


    Das ist aber nur was für Oelscheichs ;D



    Ciao
    mikri

    Hardware: ASUS P4P800VM, Celeron 2,8 GHz (Heatpipe Cooling), 512MB Ram, PSONE, TT FF DVB-C Rev. 2.1 4MB, PVR-350, Maxtor 250GB, PLEXTOR PX-716AL SlotIn :) ,AV-Board, Eigenbau-Geäuse (noch in Realisierung)


    Software: LINVDR 0.7 (1.4.4 von Toxic-Tonic), Kernel Dr. Seltsam 2.6.18.8

  • Zitat

    Original von Deus
    da gabs doch / gibts doch diesen HDTV-Test-Fisch ?? Wäre der nichts für dich ?



    MfG Deus


    Kenne ich gar nicht. Hast du da eine Adresse oder so für mich wo ich mir den anschauen könnte?


    Magnus

  • Hmmm... Hier im Hamburger Kabelnetz läuft unter "Test S26a" Tag und Nacht eine Schleife mit Aufnahmen von schönen, bunten Fischen... Wird aber auf Dauer auch irgendwann langweilig ;)

    Produktiv:
    HW: Zalman HD 160 HTPC ° Intel Core i7-7700K ° 32 GB RAM ° 32TB HDDs ° 2x Digital Devices DuoFlex C2/T2 ° 4x Digital Devices DuoFlex-CT
    SW: yavdr 0.6.1 ° Kernel 4.4.0-96 ° VDR 2.2.0
    VDR-User #72 / Follow me on Twitter

  • Zur Matrox Parhelia gab es doch damals so ein geiles gerendertes Aquarium-Video. Keine Ahnung ob/wo man das bekommt, und ob es auch auf anderen Karten läuft. Aber google doch mal danach...


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • randy:
    Die exe-Dateien sind einfach selbstentpackend. Mit WinRAR bekomme ich es entpackt (läuft ganz gut unter wine). Ob ein Linux-Packer wie ark das hinbekommt, weiß ich nicht. Bei mir hat das nicht geklappt.

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • Also ich benutze nun xfishtank mit einem netten Hintergrundbild. Leider sehen die Fishe nicht wirklich realistisch aus.


    Wenn also jemand ein Programm findet welches die Fischer rendert oder so wäre das schon viel besser.


    Magnus

  • Zitat

    Original von randy
    das kommt hier im muenchner kabel auch digital (nicht crypted ;)), ist aber kein hdtv, nur
    pal

    Ebenso bei KabelBW, wo dieser Stream von Kundenseite schon seit einer Weile inoffiziell mit "Bouillabaisse" betitelt wurde. Leider ist die Schleife wohl Realfilm und damit nicht wirklich "rund" (Schnitt am Ende)... Kennt jemand den offiziellen Namen und die Quelle dieser Fischsuppe?


    BTW, hier ist doch noch ein ganz anderer Pausenfüller entstanden: das schöne "Sweety-Invaders" :]


    P.S.: Netter Link zu Matrox (und mit 110 MB + in dieser Breite wohl nur für HDTV-Verhältnisse "klein"), aber sollte man dort nicht wissen, daß MPEG-Daten von ZIP nicht effizient komprimiert werden können und die "gepackten" Dateien somit größer sind als das Ausgangsmaterial?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!