NEWSAN: newsreader unter Linux / evtl. Mysql problem

  • Hi Leute,


    kennt sich zufällig einer mit diesem newsreader aus ? (hier klicken ) Newsan ist perl basiert und mit mysql als datenbank dahinter .. Soll besonders gut für binaries sein und lässt sich per Weboberfläche steuern, braucht also kein X ... was mir sehr sympathisch ist (nicht so wie brn oder brn2).


    Irgendwie komme ich bei der Installation nicht weiter, ich denke mit der mysql ist alles okay aber könnte mal einen crack gebrauchen, der mit mir die logs liest - ich kenne mich da einfach noch zu wenig aus!


    Für jede Hilfe bin ich dankbar,


    euer
    J*

  • Hi,


    @ War Eagle ... Ganz einfach: Das ding kann ich per Weboberfläche bequem steuern, automatisieren. Ich habe ja meinen VDR als server konzipiert und will da nicht mit ner X-Oberfläche ranmüssen. Und, so ganz aller per Konsole ist auch doof finde ich ...


    @ Thomas


    Ich bin schlauer geworden - es liegt an cookies die as cgi erzeugt. Der Entwickler ist sehr nett und hat mal eben kurz geholfen.


    danke für die Hilfe von euch beiden! Jedenfalls scheint das Tool recht gut zu gehen ...


    Grüsse
    J*

  • Zitat

    Original von Jondalar
    Hi,


    @ War Eagle ... Ganz einfach: Das ding kann ich per Weboberfläche bequem steuern, automatisieren. Ich habe ja meinen VDR als server konzipiert und will da nicht mit ner X-Oberfläche ranmüssen. Und, so ganz aller per Konsole ist auch doof finde ich ...


    Genau soetwas suche ich auch gerade!


    Ist das Proggie letzter Stand einer für Dich optimalen Lösung?


    Vielleicht kannst Du mir ja mal ein paar Tips geben wie ich das ganze


    unter der C´t 3 Kernel 2.4.27-ctvdr-1 installiert bekomme.


    Mit Apache usw. ist das dann ja doch nicht gerade ohne. Ich meine das


    belastet das System doch ganz schön, oder?


    Ich würde super gerne ein Proggie mit GUI haben!


    Am liebsten soetwas wie Newsleecher unter Windows.


    Momentan lasse ich immer meinen Athlon XP 3500 mit einer ATI X800


    usw. laufen, das Ding frisst trotz AMD Stromsparfunktion


    ziemlich viel! Bei meinem Laptop, das ich vorher benutzt habe, ist mir


    schon eine Festplatte abgeraucht! Das wollte ich dann doch nicht


    nochmal haben!


    LG Squaregarden

    Silverstone LC11 / Asus P4P800-VM / Celeron 2,53 / 512 MB / 2x250 1x160 GB / PVR350 rev. 991 / Technotrend 2.1 PE DVB-C / IR-Modul / Medion MD41169 / c't VDR: 1.4.3-1ctvdr3
    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

  • Habe dem Autor jetzt auch mal eine Mail geschickt,


    vielleicht hast Du ja doch noch ein paar Tips für mich?


    Das installieren wirft bei mir immer noch Fragen auf, den ich kann mit der einfachen Aussage vom Autor welche Programme beötigt werden nichts anfangen.


    z.B. welche Art von Mysql-Programm / Version wird benötigt?


    mysql-admin - GUI tool for intuitive MySQL administration
    mysql-admin-common - Architecture independent files for MySQL Administrator
    mysql-client - mysql database client binaries
    mysql-client-4.1 - mysql database client binaries
    mysql-common - mysql database common files (e.g. /etc/mysql/my.cnf)
    mysql-common-4.1 - mysql database common files (e.g. /etc/mysql/my.cnf)
    mysql-navigator - GUI client program for MySQL database server
    mysql-query-browser - Official GUI tool to query MySQL database
    mysql-query-browser-common - Architecture independent files for MySQL Query Browser
    mysql-server - mysql database server binaries
    mysql-server-4.1 - mysql database server binaries
    mysqltcl - Interface to the MySQL database for the Tcl language.


    nur mal als Beispiel! Ein apt-cache search mysql bringt noch viel mehr!


    Kannst Du mir vielleicht Deine Vorgehensweise bei der Installation kurz skizzieren? Was hast Du angepasst etc.


    Wäre super nett!


    LG Squaregarden

    Silverstone LC11 / Asus P4P800-VM / Celeron 2,53 / 512 MB / 2x250 1x160 GB / PVR350 rev. 991 / Technotrend 2.1 PE DVB-C / IR-Modul / Medion MD41169 / c't VDR: 1.4.3-1ctvdr3
    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!