Jetzt habe ich meine erste *.flac - aber keiner will mitspielen :(

  • Hallo,


    Ich habe mich (nach dem Tip von LarsAC) mal in Flac eingelesen und das Paket auch erfolgreich übersetzt.
    Nachdem die erste wav konvertiert war, wollte ich die Unterschiede einmal anhören.
    Aber ich scheine mal wieder auf der Leitung zu stehen.
    Bei Flac heißt es, dass man ein plugin für xmms aktivieren/übersetzen könne. Ich habe die Option angegeben und das ganze übersetzt, aber xmms scheint das plugin nicht zu finden/mögen ?!? (Nur zum Verständnis: plugin heißt für mich, dass ich einem gegebenen Programm etwas hinzufügen kann, ohne es neu übersetzen zu müssen. Ist das so korrekt? Oder muss xmms neu übersetzt werden?)


    Dann habe ich auf der Homepage von Flac einige Links zu playern gefunden.
    Einige davon habe ich mir herunter geladen, aber keiner mag mitspielen.
    Gibt es vielleicht einen Player, der mp3 und flac spielen kann?
    Bisher habe ich meinen CD's mit Pinnacle in mp3's gewandelt und bin mit der Qualität ganz zufrieden gewesen. Jetzt würde ich gerne die beiden Formate vergleichen (Aufwand <> Nutzen/Qualität)...


    Jetzt weiß ich nicht, ob es an mir liegt, oder doch an mir?


    Wie sieht das denn mit muggle aus? Gibt es eine Version, die auf LinVDR 0.7 mit 1.3.24 läuft?


    Jeder Tip ist willkommen.

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

  • Ich archiviere alle CD's in .FLAC. Mit Muggle 0.1.7 kein Problem (HAVE_FLAC = 1 in VDR / Muggle Make file erforderlich). Bezüglich LinVDR kann ich Dir leider nicht weiterhelfen ...


    VLC 0.8.1 (Win32) spielt .FLAC 'out-of-the-box'.



    -- sigma7

    Passively Cooled VDR: VDR 1.4.4, Debian Etch, Dynamic CPU Frequency, EPIA MII-12000, TT FF DVB-S 1.5, TT Budget DVB-S 1400, AVBoard 1.3, Philips SBC RU 760

  • Danke sigma7 für Deine Aufmerksamkeit.


    ... auf die Gefahr hin, mich zu plamieren:
    Hättest Du mir efentül einen Link, wo ich ein 'aktuelles' muggle ziehen könnte?
    Die meisten Threads, die ich gefunden habe sind von 04 o. älter und gurgeln brachte auch nicht wirklich was. Bei LinVDR und hier im Forum gibt es muggle ja (noch?) nicht im dl-Bereich.

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

  • sigma7
    Danke für die Links! Die Installations-Anleitung im Wiki hatte ich schon mal gelesen. Aber laut Lars ist die wohl etwas ergraut (würde somit wieder zu mir passen?!?)


    Bei htpc-tech bekomme ich einen 404


    LarsAC
    Schön mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu lesen!
    Die Entwicklungsumgebung basierend auf MT's Patch funzt bei mir, ich könnte (versuchen) mir die Saucen also selbst zurecht mixen - falls Du mir nen Tip hättest, wo ich die notwendigen Zutaten finde (mysql ist ja bei mir schon im Einsatz - auch im Zusammenhang mit vdr und Du meintest doch unlängst, dass muggle mit der clientlib zufrieden wäre?!?).

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

  • Zitat

    Original von geronimo
    Bei htpc-tech bekomme ich einen 404


    Naja, weil am Ende des Links ein Punkt zu viel ist. Da hätte etwas Eigeninitiative aber auch gereicht ;)


    Die clientlib für mysql reicht, wenn Du anderswo im Netz den Server laufen hast. Ansonsten wollen wir hoffentlich noch vor dem Wochenende eine 0.1.8 releasen, die auch sqlite unterstützt. Das dürfte insbesondere in Richtung LinVDR einiges vereinfachen.


    Lars

  • Zitat

    Da hätte etwas Eigeninitiative aber auch gereicht ;)


    Sorry Lars, ich kann mich nur entschuldigen. - Obwohl es eigentlich unentschuldbar is ...
    Ich hatte die letzten Wochen soviel Stretz, dass es kaum zum Luftholen reichte.
    Dann noch so einen rumzickenden Server - da ist einfach zuviel auf der Strecke geblieben.
    Tut mir aufrichtig leid.


    Meine Oberflächlichkeit zeigt sich nicht nur in dem übersehenen Punkt ;(


    Ich werden versuchen mich zu bessern!


    Zitat

    ... die auch sqlite unterstützt


    Hm, ich finde sqlite ist noch weniger Datenbank, als mysql - also nicht wirklich ein Thema (zumindest nicht für mich).
    Da finde ich die Ambitionen in Richtung pgsql viel spannender!


    Ich denke, jeder dessen Kinder bereits selbständig einen Rechner bedienen, wird sich irgendwann mit dem Thema Jugendschutz auseinander setzen. Klar, kann man dieses Thema auch auf erzieherische Weise lösen. Ich persönlich denke jedoch, dass Medien die nicht sichtbar sind, auch keine Begehrlichkeiten wecken.
    Tja und ein solcher 'Schutz' ist imho nur mit einer db zu lösen, die auch views unterstützt.

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!