Richtige Lösung für MacOs Streaming Client?

  • Hey,


    war hier schon ziemlich lange nicht mehr aktiv ... hab meine VDR Zeit eigentlich hinter mir gelassen aber nun holt mich das ganze wieder ein :)


    Ich nenne seit neustem ein Powerbook mein eigen und habe vor einen Server mit einer Budget Karte auszustatten und diesen dann über WLAN streamen zu lassen ... bin da ja nicht der erste ;)


    Aber es scheint momentan keine "richtige" möglichkeit zu geben - also außer der Nutzung von VLC/Mplayer mit eingabe der URL mit Programmnummer. Was ich eigentlich wollte ist der komplette VDR mit OSD und möglichkeit von Timeshift und Aufnahmen. Wie ich jz in der kurzen Zeit (1,2 Stunden) mitgelesen habe ist das XINE-Plugin prinzipiell das was ich suche aber da scheint es keinen player für mac zu geben ?!


    wäre nett wenn mich mal jemand auf den neusten stand bringen würde. notfalls müsste ich mich nach dem vorbild des windows clients der hier vorgestellt wurde halt selbst an die arbeit machen :(


    schönes wochenende!
    mfg

  • Zitat

    Original von becherglas
    also außer der Nutzung von VLC/Mplayer mit eingabe der URL mit Programmnummer.


    Oder Du baust Dir in VLC eine Playlist. Allerdings habe ich seit Umstieg auf Cody-Patch mit aktuellem Streamdev in VLC keinen Ton mehr - dafür rekordverdächtig schnelles Zapping am Mac.


    Zitat

    Original von becherglas
    Wie ich jz in der kurzen Zeit (1,2 Stunden) mitgelesen habe ist das XINE-Plugin prinzipiell das was ich suche aber da scheint es keinen player für mac zu geben ?!


    Doch, den xineplayer für den Mac gibt es schon, nur hat noch keiner die VDR-Unterstützung dort implantiert... siehe http://xineplayer.berlios.de/


    Zitat

    Original von becherglas
    notfalls müsste ich mich nach dem vorbild des windows clients der hier vorgestellt wurde halt selbst an die arbeit machen :(


    Na, das wäre doch mal eine attraktive Aussicht :) Sowas in der Art wäre nett: http://wiki.tuxbox.org/DboX-TV
    Dann noch den Stream per Rendezvous advertisen oder so, für gesteigerten Komfort...


    Schönen Gruß,


    Mirko


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!