Wie SPAM verschicken

  • Als Test für ein AV-/Anti-Spamgateway würde ich gerne SPAM an mich selbst schicken (mit fragwürdigen Anhängen, Malware etc.).


    Habe mal ein Ubuntu 15.10 aufgesetzt und mir ein Postfix How-To durchgelesen - wobei 90 % dieses How-Tos sich darum drehen, Zertifikate zu erstellen, den Mailserver abzusichern etc. Genau das soll ja nicht gemacht werden. Ich möchte ja explizit die Absender meiner Mails fälschen (Mail spoofing), um z. B. als "mitarbeiterdenesgarnichtgibt@meinefirma.de" abzusenden. (meinefirma ist hierbei tatsächlich dann meine TLD)


    Wobei in diesen Postfix-How-Tos auch immer die Rede davon ist, Mails irgendwo beim Provider abzuholen. Das will ich auch nicht, sondern einen eigenen Mailserver betreiben in einer (mehr oder weniger) Fehlkonfiguration.


    Was wäre hier denn die sinnvollste oder einfachste Methode?

  • Hi,


    um ein Mailgateway zu testen ist z.B. http://mxtoolbox.com/ hilfreich. Um den Virenscanner zu checken hilft z.b. http://www.aleph-tec.com/eicar/.


    Ansonsten einfach einen Client wie mail oder mailx nehmen, der lokale MTA (Postfix oder Exim oder was auch immer) sollte die mails dann direkt ausliefern. Hier z.B. beschrieben. Aber vorsicht, momentan dauert es keine 5 minuten wenn man einen Rechner ans Internet hängt und die Freunde in diversen näheren und ferneren Ländern machen Portscans und suchen nach offenen mail relays, also immer schön die Firewall dicht halten von aussen damit niemand per Port 25 an den MTA kommt wenn der nicht ordentlich konfiguriert ist ;-).


    bye
    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Bevor du dir die Mühe machst selbst welchen zu erzeugen, warum legst du keine Dummy-Adresse an die dein Gateway akzeptiert und hinterlässt sie auf ein paar fadenscheinigen Websites? Dann sollte es nicht lange dauern bis du mit Spam eingedeckt wirst.

    VDR (2020/2024 refresh): yaVDR ansible@focal | Biostar B450MH | Athlon 3000G | GeForce GT710 | Hauppauge WinTV Quad-HD | 120GB SSD | 2TB HDD | Silverstone GD04B | STM32 & RC6 iR

    Alt-VDR (2014, rest in pieces 💀): yaVDR 0.6.2 | ASRock B85M-HDS | Celeron G1820 | DD Cine C2T2 V7 (L4M) | Atric IR R5 & Harmony 300
    Aktiv im täglichen Kampf für mehr RAM-Nudismus ;) Nieder mit den Blechdeckeln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!