Apt-Pinning

  • Hallo,
    ich möchte aus einem anderen ppa nur ein Paket haben.


    Also habe ich in der /etc/apt/preferences.d/testing-frodo diesen Inhalt reinkopiert


    Code
    Package: *
    Pin: release o=LP-PPA-frodo-vdr/testing-vdr
    Pin-Priority: -1
    
    
    Package: vdr-plugin-d*
    Pin: release o=LP-PPA-frodo-vdr/testing-vdr
    Pin-Priority: 500


    Aber nach einem dist-upgrade werden mir von dem ppa mehrere Pakete angeboten welche eigendlich ausgeschlossen sein sollten.
    Ich finde hier aber keinen Fehler.


    gruß


    dippes

  • apt-get update
    apt-get dist-upgrade

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Ja natürlich


    apt-get update && apt-get dist-upgrade


    Code
    Die folgenden Pakete werden aktualisiert (Upgrade):
      firefox libxine1-xvdr vdr-markad vdr-plugin-avahi4vdr
      vdr-plugin-pulsecontrol vdr-tftng-anthraize vdr-tftng-standard
      xineliboutput-sxfe


    Und die sind alle vom ppa frodo,was eigendlich nicht sein sollte.

  • ich möchte aus einem anderen ppa nur ein Paket haben.


    Das geht nicht. Entweder das ganze PPA inkl. vdr nehmen oder nicht.
    Oder selbst bauen.


    Lars.

  • Hm, laut der Anleitung doch?

  • Pinnen von einzelnen Paketen geht.
    Aber was Probleme macht, ist, wenn du Plugins aus unterschiedlichen PPAs mischen willst.


    Lars.

  • Zitat

    Aber was Probleme macht, ist, wenn du Plugins aus unterschiedlichen PPAs mischen willst.


    Das ist es ja,ich will keine Plugins mischen sondern eines installieren welches nicht existiert.


    Naja wenn es nicht geht , gehts halt nicht.


    dippes

  • Das ist es ja,ich will keine Plugins mischen sondern eines installieren welches nicht existiert.

    Das Plugin muss trotzdem zum VDR-Paket passen. Das VDR-Paket in dem PPA von Frodo hat einen anderen Patchstand als z.B. das VDR-Paket in einem yaVDR vdr-* PPA.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • dippes
    Welches Plugin willst Du den installieren?
    Rosinen auswählen geht nicht :D , die Plugins in meinen PPAs haben eine andere API als die von yaVDR, selbst wenn man es nicht direkt sieht.
    Das liegt daran das ich zusätzliche Patches für den VDR verwende und dadurch die Plugins nicht mehr zu yaVDR kompatibel sind.


    Du kannst ein einzelnes Plugin auch selbst für Dich bauen, allerdings mußt Du das immer wieder tun wenn es eine neue VDR Version gibt welche eine andere API Version hat.


    Z.B.:

    Code
    apt-get install devscripts build-essential
    dget -xu --build https://launchpad.net/~frodo-vdr/+archive/ubuntu/testing-vdr/+files/vdr-plugin-d*****_2.2.2-5-g5de51c3-0frodo0~trusty.dsc


    Oder aber anstelle von meinem Repository das von Gandalf nehmen, falls es sich um das Plugin dreht was ich vermute 8) :
    ppa:gandalf-der-grosse/stable-vdr für yaVDR Stable
    oder
    ppa:gandalf-der-grosse/testing-vdr für yaVDR Testing

    Gruß
    Frodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!